meine hase trägt das Heu im maul im käfig herum, ich frag mich wozu? nestbau?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du vorher den Käfig sauber gemacht oder geputzt? Ihm neues Heu in seinen Käfig getan?? Wenn ja, ist das so zu erklären, daß er es sich wieder gemütlich macht! Denn das neue Heu muß wieder so sortiert werden, daß man auch richtig gut drauf Schlafen kann!! Du legst Dich doch auch lieber in ein frisch gemachtes Bett, ODER???

hasen in einem käfig zu halten ist reine tierquälerei und wenn sie dazu noch ganz alleine vegetieren müssen ist es nur noch zum heulen.

wahrscheinlich hadt du keinen hasen sondern ein kaninchenn die wenn sie neues stroh bekommen sich alles neu einrichten.

ja er baut ein Nest ! könnte eine scheinschwangerschaft oder eine echte sein .

Wurde er mit absicht gedeckt oder ist das "so passiert" ??wenn du schon sicher weist das sie babys bekommt dann sperrst du alle von ihr weg besonders die Rammler. Wenn nciht dann sperrst du auch alle weg . Geh aber bitte mal zum Tierarzt und lass kontrolieren ob sie jungen bekommt .Wenn schon kannst du hier : http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html

Also un dlass dann sofort alle rammler kastrieren

siehe Antwort von Klaumi. Das hat nichts zu sagen. Wäre deine Häsin wirklich schwanger, würde sie grundsätzlich ein Nest bauen. Aber erst kurz vor der Geburt der Kleinen. Außerdem rupfen sich die Häsinen dann auch Haare aus, um das Nest zu polstern und warm zu halten.

Es ist normal, dass die Nins im Stroh und Heu scharren, buddeln und es woanders hinschieben, bis es so ist, wie es ihnen gefällt.

hermosaashanti
Fragesteller

das mit den Haaren konnte ich auch schon beobachten, stimmt