Hase macht Käfige kaputt?

2 Antworten

Hallo

‼Ich hoffe dein Kaninchen hat einen Artgenossen ‼

Man darf Kaninchen nicht allein halten das ist Tiequälerei.

Zwei Kaninchen brauchen ein Gehege in der Größe von mindestens 6m²

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Du hast keinen Hasen, du hast ein Kaninchen. Hasen sind Wildtiere und streng geschützt, daher verboten zu halten.

Käfig ist persé nicht gut für Kaninchen, da zu klein. Der Handel bietet gar keine ausreichend großen Modelle an.

Dazu kommt, dass er einen Artgenosse benötigt, denn sonst vereinsamt er und hat wahrscheinlich auch einfach Langeweile. Du kannst ihn einen Artgenossen nicht ersetzen, egal wie lange am Tag du für ihn Zeit hast.

Also biete ihm ein ausreichend großes Gehege, am besten mit Freilauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche