Freundin Quält Hasen.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sowas erklärt man nicht schonend! Wenn es sich um ernsthafte Tierquälerei handelt, ist das moralisch das allerletzte! Sag ihr deutlich und unmissverständlich, sie solle sich besser um das Tier kümmern, oder es hergeben.

Und das hier ist jetzt natürlich die hilfreichste Antwort, weil sie deine eigene Haltung, Angelindarkness, nicht kritisiert.

Ich hoffe mal, du nimmst dir die Kritik an deiner Haltung auch zu Herzen, denn Einzelhaltung ist für Kaninchen schlicht ein No-Go! Das wird für dein Kaninchen auch nicht besser, indem du das ignorierst.

5

Auch dein Kaninchen braucht Artgenossen.
Der Mensch kann dem Kaninchen keine Artgenossen ersetzen, selbst wenn du 24 Stunden jeden Tag mit deinem Kaninchen im Gehege leben würdest!
Kaninchen brauchen jemanden, der ihre Sprache spricht, der ihnen die Ohren ausleckt, die Sicherheit der Gruppe.

Besorg deinem Kaninchen also bitte einen Artgenossen, gegengeschlechtlich, Rammler kastriert, etwa gleiches Alter. Sie brauchen zu zweit ein Gehege mit min. 4 m² Grundfläche Tag und Nacht. Käfighaltung ist absolut ungeeignet, auch für nur wenige Stunden.

Wie man vergesellschaftet lies bitte auf diebrain.de nach, damit das dann auch klappt.

Und wenn du dann vorbildliche Haltung vorweisen kannst, überzeugst du die Freundin auch leichter davon.

Die kommt so nicht zu Vernunft,reden wird da nichts bringen ,du musst dich jetzt entscheiden ob das wirklich eine Freundin ist oder ob dir das Leben des Tieres vorgeht!Ist bei dir in der Nähe ein Tierheim oder Tierschutz?

Geh da hin oder ruf die an die handeln,Polizei kan man vergessen die reagieren erst mit den Tierschutz!

Aber aus dem gleichen Grund wie wir.

Und der wäre? Es gibt keinen Grund ein Kaninchen einzeln zu halten. Kaninchen sind soziale Tiere, wer so einem nicht gerecht werden kann sollte sie nicht halten. Entweder beschaffen du und deine Freundin den Kaninchen Artgenossen oder vermittelt sie in gute Hände, so hart das klingt, aber wer seine Tiere liebt springt über seinen Schatten.

Tut mir wirklich sehr leid!

Boa, ich kann das einfach nicht mehr hören. Immer wenn ich irgendeine Frage über mein Kaninchen stelle werde ich gleich beschuldigt. Ich wieß das Kaninchen Artgenossen brauche, na und. Meins hat halt kein. Entschuldige wenn wir nicht genug Platz haben und meine Eltern keins wollen. Was geht euch eigentlich mien Kaninchen an? Es ist froh so wie es ist. Und das sieht man ihm auch an. Es gibt keinen Grund ihm ein Artgenossen zu holen, weil er so glücklich ist. Er ist immer froh wenn ich ihn rausnehmen und mit ihm spiele, so und das passt ihm, er ist glücklich so wie er ist.

Lasst mich doch mal alle in ruhe mit dem Sch**ß "Kaninchen brauchen ja unbedingt einen Artgenossen" hallo, meinst du andere Kaninchen haben Artgenossen.NEIN. Auch über 1. Mio Kaninchen leben alleine und sind troztdem Glücklich. Mein altes auch. es lebte alleine, hatte spaß am leben, das sah man ihr auch an. Es starb, brachte uns 8 Jahre lang Freude. Blieb uns in jeder Situation treu, wartete über 5 Stunden um zu sterben um sich noch von uns zu verabschieden weil wir einkaufen waren, Das nenn ich mal Liebe. Es hat uns geliebt, so sehr, das es gekömpft hat um uns noch einmal zu sehen. Und sie war glücklich, sie hat mich in ihrer letzte Minute liebevoll Angesehen und hat ienfach Danke gesagt, ich verstand ihre Sprache, und sie sagte danke für alles. Sie war froh so wie sie lebte, und mein neues Kaninchen ist auch froh.

Also, niemand braucht mir jetzt noch einmal mit dem Sch**ß kommen,w eil ich es WEISS!!!!! Ihr braucht mri nicht in jeder Frage das sagen weil ich es nicht mehr hören kann. Mein Kaninchen ist froh so wie es lebt, und das andere war ober froh, das hat sie mir buchstäblich gesagt.

0
@Angelindarkness

Du wirst nicht beschuldigt, sondern freundlich aufgeklärt. Es geht uns ledeglich um das Wohl der Tiere. Leider handelt ihr so im Egoismus das hat mit Tierliebe nichts mehr zu tun, klingt hart aber, wer sein Kaninchen liebt und ihm keine artgerechte Haltung bieten kann sollte es in liebevolle Hände vermitteln. So fristet ein Kaninchen ein einsames und trauriges Leben, wer nicht mindestens zwei Kaninchen Platz bieten kann, der sollte gar keines haben.

Denk doch an dein Kaninchen, du wärst doch auch nicht froh ein Leben alleine.

Traurig, dass du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Da hat man ein ganzes Leben in der Hand und missbraucht das für sich selbst... :(

3
@Sesshomarux33

ICH SAGE ES ZUM LETZTEN MAL ** **MEIN KANINCHEN IST GLÜCKLICH****

Das ist was zählt.

Boa, ihr nervt alle. Wenn ihr alle nur solche Antworten habt, dann könnt ihr sie euch auch sparen.

0
@Sesshomarux33

@ Angelindarkness:

Kanninchen brauchen einen Artgenossen, wo wie Katzen einen brauchen. Ein Mensch kann keinen Artgenossen ersetzen. Und da es sich nur Freut wenn du es raus hohlst, dann ist das ein Zeichen dafür das es sich Einsam fühlt.

Und so wie ich mir die Antworten und Kommentare durchgelesen habe, hat dir keiner einen Vorwurf an den Kopf geworfen. :(

3
@Angelindarkness

Kein Kaninchen ist in Einzelhaltung glücklich. Woraus schließt du sowas?

Mich nerven ignorante Menschen, die sich alles schön reden und ein Leben zerstören, das ist traurig und echt nicht fair!

3
@Angelindarkness

so sehen respekt und verantwortungslose Tierhalter aus, bestehend aus purem Egoismus weil man unbedingt ein Tier haben möchte, aber denen es scheiß egal ist, ob es eine artgerechte Haltung bekommt und die Bedürfnisse des Tieres erüllt werden. Man was bin ich froh, das meine Kinder vor Jahren mehr Verantwortung hatten ihren Meerschweinchen ein optimales langes Leben zu bieten. Du hast null Ahnung von dem Verhalten deiner Tiere, dann würdest du nicht so einen Unsinn schreiben, das dein anderes Kaninchen 5 elendliche Stunden gebraucht hat um zu sterben, weil es sich angeblich noch von euch verabschieden wollte,

2
@Ghost07

Ok, wenn wir richtige Antworten haben, die zum Tierschutz beitragen, sparen wir uns die halt demnächst. Die Gesellschaft wir dir nicht immer nur sagen können, dass du alles richtig machst, daran muss man sich gewöhnen. Kritikfähigkeit muss oder sollte man lernen. Wir greifen auch nicht dich an, sondern sorgen uns sowohl um das Kaninchen deiner Freundin als auch um deins.

3
@Angelindarkness

Kommentare löschen zu lassen, ok, auch eine Methode, die Scheuklappen nicht absetzen zu müssen. Macht nichts, ich habe ein gutes Gedächtnis und schreibe es einfach noch mal. Übrigens vollkommen ohne Regelverstoß, lieber Support!

Ich wieß das Kaninchen Artgenossen brauche, na und. Meins hat halt kein. Entschuldige wenn wir nicht genug Platz haben und meine Eltern keins wollen.

Wenn du nicht ausreichend Platz für zwei oder mehr Kaninchen hast, kannst du halt keine Kaninchen halten. Das ist eben so!

Was geht euch eigentlich mien Kaninchen an?

Wenn du so argumentierst:
Was geht dich eigentlich das Kaninchen deiner Freundin an?

Es ist froh so wie es ist. Und das sieht man ihm auch an. Es gibt keinen Grund ihm ein Artgenossen zu holen, weil er so glücklich ist. Er ist immer froh wenn ich ihn rausnehmen und mit ihm spiele, so und das passt ihm, er ist glücklich so wie er ist.

Nein, ist es nicht. Es benutzt dich als schlechten Rudelersatz, es bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig.

Lasst mich doch mal alle in ruhe mit dem Sch**ß "Kaninchen brauchen ja unbedingt einen Artgenossen" hallo, meinst du andere Kaninchen haben Artgenossen.NEIN. Auch über 1. Mio Kaninchen leben alleine und sind troztdem Glücklich.

Sie sind nicht glücklich, auch wenn du dir das einredest. Und 1 Millionen schlecht gehaltene Kaninchen sind kein Argument dafür, es selbst schlecht zu machen.

wartete über 5 Stunden um zu sterben um sich noch von uns zu verabschieden weil wir einkaufen waren, Das nenn ich mal Liebe. Es hat uns geliebt, so sehr, das es gekömpft hat um uns noch einmal zu sehen. Und sie war glücklich, sie hat mich in ihrer letzte Minute liebevoll Angesehen und hat ienfach Danke gesagt, ich verstand ihre Sprache, und sie sagte danke für alles.

Kein Tier kann bewusst mit dem Sterben warten. Es lag einfach nur so lange im Sterben, ggf. wäre ein Tierarztbesuch angebracht gewesen.
Und was die Gefühle angeht, vermenschlichst du die Tiere arg. Das ist falschverstandene Tierliebe.

Also, niemand braucht mir jetzt noch einmal mit dem Sch**ß kommen,w eil ich es WEISS!!!!!

Wenn du das weißt, dann ändere was an der Haltung!

4

Hey, bitte halte dein Kaninchen nicht alleine. Dein Kaninchen ist nicht glücklich, es ist nur so anhänglich aus reiner Verzweiflung. Nicht zu wissen an wen es sich zu wenden soll. Du als Mensch kannst dem Kaninchen keinen Artgenossen ersetzten, weil du ihn nich putzt, Rund um die Uhr bei ihm bist und nicht seine Sprache sprichst. Das ist wie wenn man dich mit einer Maus in einen Käfig sperrt. Du bist alleine und nur auf die Maus angewiesen. Wärst du dann Glücklich?

Wenn du deinem Kaninchen keine Artgerechte Heltung bieten kannst, dann vermittel ihn Bitte in gute Hände. Oder wünschst du nicht sein Bestes?

Hier noch ein Link von dibrain.de:

http://www.diebrain.de/k-sozial.html

Kaninchen - (Freundin, Kaninchen, Käfig) Kaninchen - (Freundin, Kaninchen, Käfig)

Top- voller Einsatz von allen Seiten DH! :-)

1

Ich erkäre dir hiermit auch mal schonend, dass es für dein Kaninchen auch mit Auslauf und Zuwendung nicht ohne Partner geht. Es ist schonmal besser als bei deiner Freundin, aber auch nicht artgerecht.

Bevor man von anderen redet sollte man zuerst auf sich selbst achten und dann auch seine Probleme verbessern.Ein Kaninchen braucht halt ebend Artgenossen und ein Mensch kann sie NEVER EVER ersetzen.Schön und gut du meinst dein Kaninchen ist glücklich alleine o.O dachte ich auch zuerst es hat sich immer riesig gefreut wenn ich es rausgeholt habe und ich hab auch mit ihm gespielt u.s.w aber dann habe ich noch 2 andere Kaninchen dazugeholt und man sah das er noch glücklicher war !!! es hat mich riesig gefreut zu zusehen, wie er mit den anderen Kaninchen gespielt hat und einfach mega glücklich war **- aber es hat ihm trotzdem immer noch so viel Spaß gemacht wenn ihm ihm rausgeholt habe <3 wenn du kein Platz für 2 Kaninchen hast dann ist es besser wenn du gar keins hast ! mach es aus Liebe zu dem Tier

Was möchtest Du wissen?