Meine Haare werden so schnell fettig?

3 Antworten

Im besten Fall nur 1-2x die Woche die Haare waschen. Die Kopfhaut gewöhnt sich daran. Bis es soweit ist, kannst Du Trockenshampoo verwenden!

Bei mir hat das prima funktioniert, als ich nach einer OP nicht aufstehen durfte. Erst fand ich es ekelig, aber mittlerweile reicht mir eine Haarwäsche alle 3-4 Tage.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Erstmal musst du einen Grund dafür finden, um etwas dagegen zu tun.
Schnell fettende Haare aufgrund:

-Pubertät

-Genetik

-falsche Pflege

Dann helfen je nach dem z.B. Shampoos für schnell fettende Haare, Trockenshampoo nach dem Waschen auftragen etc.
Wenn die Ursache jedoch genetisch bedingt ist, dann ist es schwerer etwas dagegen zu tun.

LG Egroh

Es ist eine Mär, die sich ewig hält, dass haare vom täglichen Waschen mehr fetten, wasche sie, dann bist Du gepflegt und fühlst Dich wohl.

Shampoo für fettige Ansätze und trockene Längen könnte helfen.

Nach dem beenden des Haaretrocknens sprühe Trockenshampoo in den Oberkopf, so liegen die Haare nicht in Presspassung übereinander und werden aufgefrischt, auch mal für Zwischendurch.

Gutes Gelingen.

Ohne Shampoo waschen bringt nichts, Fett und Umweltrückstände verbleiben im Haar.