Meine Haare sind sehr kaputt. Wie lange abschneiden lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Mädchen, Frauen, Aussehen)  - (Mädchen, Frauen, Aussehen)  - (Mädchen, Frauen, Aussehen)

Du hast feines Haar, also das einzelne Haar ist dünn. Dadurch kann es leichter austrocknen, glanzlos und brüchig werden.

Ob du Spliss hast, kann man auf die Entfernung gar nicht erkennen. Spliss bedeutet, dass die Haare sich unten am Haarende aufspalten. Daneben gibt es noch Haarbruch.

Der untere Teil der Haare sieht nur so aus, wie er aussieht, weil da die Sonne draufscheint und auf den Rest der Haare nicht.

Du solltest Mittel verwenden, die dem Haar Feuchtigkeit geben und es stärken.

Schampo für langes Haar, abwaschen, Haarmaske 10 min lang halten, abwaschen, Haarspülung füt langes Haar 3 min halten, abwaschen. Mit dem Tusch abtrocknen, Haaröl sehr sparsam auftragen, nicht zu heiss föhnen. Noch besser: nicht föhnen.

Schneiden kann man, muss man aber nicht.

Du musst deine Haare wirklich besser pflegen die sind ja komplett kaputt.Am besten lässt du den Friseur entscheiden wie viel ab soll und danach solltest du auf jeden Fall jeden Tag Öl in die Längen und spitzen machen und beim Haare waschen eine Kur+conditioner verwenden.Eine leave in Kur kannst du nach dem waschen auch noch rein machen.Wenn du willst kannst du deine Haare auch über Nacht pflichten das schützt die auch nochmal und wenn du Haare glättest oder mit Hitze föhnst imme hitzeschutz benutzten

plia47  28.12.2023, 13:10

*pflechten

Sag beim Friseur das alles kaputte ab soll, der weiß was zu tun ist

Mann muss jede Menge beachten:

  • immer Hitzeschutz
  • geeignete Produkte
  • nicht zu krampfhaft versuchen
  • schützende Frisuren (zum schlafen)
  • Kopfhaut pflegen und schützen
  • nicht nass bürsten
  • nicht mit nassen Haaren schlafen
  • kein kaltes und kein heißes Wasser
  • am besten nur 2x pro Woche duschen

meine Tipps:

  • 2/3 Esslöffel Roggenmehl zu 1 EL warmem Wasser und als Shampoo verwenden
  • Apfelessig Spülung
  • 1x pro Woche Haarkur
  • spülungen

du kannst mir gerne auch privat schreiben falls du noch Fragen hast oder mehr Tipps und Haarkur Rezepte oder so brauchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mittellange, gesunde Haare & weiß viel über Haarpflege