Meine ganze Klasse macht eine Party ohne mich?

Tja4657  30.05.2022, 17:00

Hast du Freunde in deiner Klasse? Weil wenn ja ist ja schon ziemlich merkwürdig, wenn nicht mal diese dich mit einbeziehen

Landkuh
Fragesteller

Ja eine…die ist auch nicht eingeladen.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch meistens so, dass sich alle zusammen einen aussuchen, den sie bei allem ausschließen und meistens auch mobben. Derjenige muss nichts dafür tun, die genauen Kriterien sind bis heute ein Mysterium.

Leider hilft da auch jegliche Aufklärung und Prävention nicht, Jugendliche sind ekelhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
DEBusiness  18.01.2023, 12:17

Hast du teilweise recht. Wenn du nicht mehr gemobbt werden willst, kannst du das allerdings auch ändern.

Kugelflitz  18.01.2023, 12:27
@DEBusiness

Nein, man kann es nicht ändern, Mobber mobben weiter. Sie brauchen keinen Grund dafür.

Schule, Arbeitsplatz etc. wechseln ist nicht immer eine Option.

DEBusiness  18.01.2023, 12:36
@Kugelflitz

wenn du das glaubst... Ein Gemoppter trägt oft auch seinen Teil dazu bei. Mangelnder Selbstwert, schlechte Ausstrahlung, usw. . Heißt nicht, dass er schuld ist, Mobbing ist immer falsch. Wenn du das willst, kannst du es aber ändern.

Kugelflitz  18.01.2023, 12:37
@DEBusiness

Nein, ein Gemobbter trägt NICHTS dazu bei. Das ist kein Glauben, das ist Fakt, es gibt Studien dazu.

Man kann es NICHT ändern.

Mobber. Brauchen. Keinen. Grund.

DEBusiness  18.01.2023, 15:06
@Kugelflitz

Klar. Er trägt nichts dazu bei. Er kann trotzdem Verantwortung für sein Leben übernehmen. Aber ich will dich auch nicht eines besseren Belehren. Wenn du Menschen einredest, sie können nichts ändern, meinst du, ihnen ist dann geholfen?

Es werden sich nicht zufällig die Schwachen rausgesucht - es sind immer die Schwachen. Deswegen: Gehör nicht zu den Schwachen. Klingt dämlich, ist aber so. Noch nie wurde jemand gemobbt, der selbstbewusst, positiv, eine starke Ausstrahlung und sympathisch ist.

Und ich stimme dir trotzdem zu. Mobber brauchen keinen Grund. Sie finden trotzdem welche.

Ein ziehmliches scheiß Gefühl sry für den Ausdruck. Kann es aber vollkommen nachvollziehen gab es auch mal bei mir. Hast du mal versucht mit jemanden darüber zu reden einer der verantwortlichen die, die Partys organisieren was der Grund dafür ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.
Landkuh
Fragesteller

Ich denke der Zug ist abgefahren, dass mich irgendwer aus dieser Stufe mag…..

Landkuh
Fragesteller

Ich meine…es ist auch so gar nicht meine Welt. Ich bin lieber mit Erwachsenen zusammen, mit denen ich sinnvolle Gespräche führen kann. Aber ich könnte mir trotzdem schon mal vorstellen dabei zu sein

War bei mir damals auch so. Ständig haben sie sich getroffen und ich wurde nie gefragt.

War auch eher der Außenseiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mir leid für dich und hier kann keiner wissen, warum du ausgeschlossen bist,

Kann es sein, dass du kein gutes Selbstbewusstsein hast und dir alles zu sehr zu Herzen nimmst? Ist nur meine persönliche Vermutung, wenn du mit dir nicht zufrieden bist (siehe Nase), dass du das dann nach aussen hin so abgibst.

Auf der anderen Seite, wie lange geht denn die Schule noch und du musst dich nicht klein machen, nur um dazuzugehören und betteln, damit du mitfeiern kannst, wenn sie dich von sich aus nicht einladen.

Klar tut das weh, aber wenn sich eine ganze Gruppe zusammenschliesst, dann ist es eh schwer, da angenommen zu werden.

Oft ist es auch so, dass da alles nur Mitläufer sind und die gerner gesehen werden, als wenn einer nicht alles mitmacht.

Aber möchtest du mit den Leuten feiern, die dich nicht wollen? Da würde man sich fühlen, wie das dritte Rad am Wagen.

Vielleicht sind solche Partys ja nichts für dich (?) wo getrunken wird und wer weis noch was alles gemacht. Oft merkt man erst viel später, dass man eigentlich nichts verpasst hat und mancher wäre im nachhinein froh gewesen, wenn er nicht dabei gewesen wäre..

Ich denk mir halt auch: Wie muss man drauf sein, dass es einem egal ist, wie sich die Person fühlt, die ausgeschlossen wird.

Leider gibt es solche Leute, aber vielleicht fällt es dir etwas leichter, wenn du es schaffst, dir nicht mehr Gedanken darüber zu machen, wie sich diese Leute fühlen, weil sie dich ausschliessen.

Denn die machen sich über dich gar keine Gedanken, dann brauchst du das auch nicht tun. Mit denen zu reden, wird nichts bringen, sonst würden sie sich anders verhalten.

Versuche doch, mit dem Mädel, die auch nicht eingeladen wird, Kontakt zu halten und dann macht ihr beiden eben was zusammen.

Ich würde trotzdem nochmal nachhaken, an was es liegt. Sag zu derjenigen Person die das organisiert das du gerne wissen möchtest warum das so ist. Und ob es an dir liegt oder andere Gründe hat. Und er, sie soll sich mal in deine Lage versetzen. Du kannst auch noch ergänzen das du keinen Wert mehr drauf legst eingeladen zu werden aber du möchtest den Grund wissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.