Meine Freundin stellt mich vor die Wahl. Entweder Schule oder die Beziehung. Wie kann ich sie überzeugen?

27 Antworten

wenn du eine freundin hast, darfst du selbstverständlich trotzdem mit jeder anderen person auf der welt auch sex haben. das wird der freundin nicht gefallen, und es ist wahrscheinlich, dass die beziehung damit endet - aber erlaubt ist es.

wenn deine freundin dir nur verzeiht, weil du die schule abbrichst, ist das übergriffig und ziemlich dumm - wenn sie dich in drei monaten auch betrügt, weil ihr gerade mal danach ist (und du hast es ja schliesslich auch schon gemacht) ist deine zukunft dahin, weil du die schule abgebrochen hast.

lass dich auf so etwas nicht ein. du bist ein abiturient und wirst deine persönlichkeit noch zwei drei mal grundlegend ändern - genau wie sie. wenn sie im entsprechenden alter ist. eine freundin haben ist nett, während der schule, mit einer echten beziehung hat das nichts zu tun. in diesem lebensabschnitt trifft man keine solch schwerwiegenden entscheidungen aus einem gefühl heraus.

nun, manche machen es, zugegeben. aber die werden das ihr leben lang bereuen.

ich bin mir fast sicher, auch deine freundin wird einsehen, dass du weit weniger attraktiv bist für sie, wenn du klein beigibst, und in foge auch, weil du keinen ordentlichen beruf mehr erlernen oder studieren kannst.

wenn sie diese 2 monate nicht aushält, lass sie sausen. konzentrier dich auf das, was für diene zukunft wichtig ist. eine frau, die solche blödsinnigen ultimaten stellt, wird es nicht sein.

ach ja, und seine freundin betrügen ist nicht sehr anständig.

Die "Freundin" ist keine! mich wäre die bei so einem Ansinnen sofort los!

Natürlich, dass Fremdgehen Kacke ist, hast Du ja vielleicht begriffen. Trotzdem ist Dein Abi wichtiger als jede Freundin. Du könntest ihr - wenn Du nicht Nägel mit Köpfen machen willst - eine Beziehungspause vorschlagen: 66 Tage! :-)

CircleOfTrust1 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 11:22

Stand schon im Raum ist aber keine Option. Ich hab ihr auch vorgeschlagen, nur noch für wirklich wichtige Sachen die Schule zu besuchen. Aber keine Chance.

ntechde  03.02.2025, 11:25
@CircleOfTrust1

Und damit wäre für mich klar was passiert. Mach aktiv Schluss und warte nicht, bis sie es tut! Dein Abi ist einfach wichtiger. Überleg auch bitte folgendes: Wenn sie fähig ist, Dich auf diese Weise zu erpressen, kann das mit der Liebe nicht weit her sein, oder?

CircleOfTrust1 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 11:48
@ntechde

Darauf würde sie antworten: wenn du mich wirklich lieben würdest, würdest du die Schule abbrechen.

ntechde  03.02.2025, 11:51
@CircleOfTrust1

So jemanden könnte ich unmöglich noch lieben. Insofern hat sie vielleicht recht.

ntechde  03.02.2025, 12:14
@CircleOfTrust1

Wenn Du für die Trulla die Schule abbrichst, ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen. Schick sie sonstwo hin! ich könnte die nicht mehr lieben!

blechkuebel  03.02.2025, 20:11
@CircleOfTrust1

Größter Scheiß, den ich jemals gehört habe. Wenn von Dir verlangt wird, dass Du deine Zukunft gefährdest, hat das mit Liebe nichts zu tun. Und vor allem musst Du Dich nicht selbst ruinieren, um jemandem deine Liebe zu beweisen.

Ich würde auf keinen Fall die Schule abbrechen.Du stehst kurz vor dem Abi und würdest den größten Fehler damit machen, alles hinzuschmeissen.

Wer garantiert dir, dass diese Freundin dich nicht irgendwann mal verlässt ? Dann stehst du da, ohne Abschluss und wirst das sicher mehr als bereuen.

Erkläre deiner Freundin wie wichtig das für deine Zukunft ist, ein Abi in der Tasche zu haben.Wenn sie das nicht versteht, dann wäre eine Trennung der beste Weg, auch wenn es schwerfällt.

Mach dein Abi,dann bist du ein Abiturient und hast sicher eine gute Zukunft vor dir.

Es gibt genug Frauen mit denen du auch danach eine Beziehung aufbauen kannst,wenn das mit deiner jetzigen Freundin nicht funktioniert.,weil du nicht bereit bist, die Schule abzubrechen.

Ich halte die Forderung deiner Freundin für .sinnfrei und völlig unreif.

Vielleicht hast du dein Abi ja schon in der Tasche.

Melde dich doch mal, wie du dich entschieden hast.

Dein Abi ist wichtiger. Wenn sie das nicht einsehen will, ist sie die 'Falsche'!

Wobei es natl. DEIN Fehler war!

Aber wenn sie Dir nicht verzeihen kann, was ich gut verstehen kann, dann müsste SIE sich trennen und nicht so einen Quatsch von Dir fordern!

Hallo CircleOfTrust1,

wenn deine Freundin dich wirklich liebt, dann stellt sie dich nicht vor diese Wahl. Das ist emotionale Erpressung und nie gut für eine gesunde Beziehung.

Ich denke dein Fehltritt hat ihr Vertrauen kaputtgemacht, was ich verstehen kann. Aber sie kann dir deswegen deine Zukunft nicht versauen. Sie sollte schauen, dass sie an sich arbeitet, wenn sie eure Beziehung noch wirklich möchte. Und entweder sie lernt dabei wieder dir zu Vertrauen, was du ihr hoffentlich auch beweist, oder ihr lasst beide los.

Übrigens, es ist dein Leben und du bestimmst alleine, ob du Abi machst oder nicht. Deine Freundin hat sich hier nicht einzumischen.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück beim Abi

LG Lunakatz🌝😺