"klärende Nachricht", wie lange auf Antwort warten?

4 Antworten

Ich würde gar nicht mehr warten. Er hat Dich bereits abgeschrieben und braucht diese "Zeit zum Nachdenken" nur noch dafür, wie er es Dir am besten verklickert. Du bist raus und das sollte Dir nicht wehtun, sondern Dich freuen! Denn was willst Du mit einer derart destruktiven Beziehung??

So wie Du Deine Frage geschrieben hast, vermute ich, das Du ihm ganz respektvoll über das geschrieben hast, was Dich bewegt und stört.

Wenn ihm darauf nur einfällt, dass das "gemein" ist, was Du schreibst, dann spricht das dafür, dass er nur sieht, das er "kritisiert" wird, aber nicht, wie es Dir schon die ganze Zeit mit ihm geht. Also er spricht nur von sich, und nicht über Dich, Deine verletzten Gefühle und Erwartungen.

Das wiederum lässt mich vermuten, dass Du gar nicht länger auf weitere Antworten warten musst, dass Du gar kein Ultimatum setzen musst. Diese eine Antwort sagt eigentlich schon alles.

Ich würde ihm kein Ultimatum setzen, aber noch ein paar Tage warten, um zu sehen, ob vielleicht doch noch was kommt, was Dich umstimmen kann.

Ansonsten finde ich es gut, dass Du ihm gesagt hast, was Dich alles beschäftigt. Und es aufzuschreiben ist oft besser, als es nur zu sagen. Es unterstreicht, dass es einem um etwas wirklich Wichtiges geht. Und dass man nicht gewillt ist, dass es so weitergeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er wird nicht antworten. Das ist meine Meinung. Er hat keinen Bock sich damit auseinander zu setzen sonst hätte er nach deinen ersten Bedenken schon mal das Gespräch gesucht. Er weiß dass du ihm hinterher rennst.

Ganz ehrlich!?

Öffne die Augen, versuche mal die Liebe beiseite zu legen!

Wenn das eine Beziehung von Deiner besten Freundin wäre, zu was würdest Du insgesamt raten?

Vermutlich würdest Du sagen, Mädel, das wird nichts mit euch, vergesse es.

Und genau dieses rate ich auch dir!

Mache Schluss und beende dieses Elend!

Dir alles Gute!