Meine Freundin ist total lost?

4 Antworten

Sie ist schlau. Denn ihre gespielte Hilflosigkeit bringt ihr Umfeld dazu ihr zu helfen.

Nicht die ist schlau, welche schon mit 10 Monaten laufen konnte, sondern die, welche sich noch mit drei Jahren tragen ließ!

Nad9675  14.05.2023, 05:01

Lol

Wohnt sie noch bei ihren Eltern? Spätestens wenn sie auszieht, wird sie gezwungen sein, selbstständiger zu werden.

Lass es einfach laufen. Irgendwann fällt Sie auf die Fresse, so ist nunmal das Leben, man kann nicht alle retten.

Du kannst Sie ja schlecht unterrichten in den Grundlagen des Lebens, wenn das Ihre Eltern schon ihr Leben lang versäumt haben.

Sie wurde eben so erzogen, dass alles abgenommen wird.

Ich bin auch wie deine Freundin, kann selbstständig überhaupt nichts machen. Nicht alleine anrufen, Termine machen, Bewerbungen schreiben, Einkaufen, Bus fahren, Waschmaschine anmachen, kochen, Putzen...

Man kann nur daran arbeiten Stück für Stück, aber sonst gibs nichts. Ansonsten ein Klinikaufenthalt wenn es so extrem ist.