Er wohnt mit 40 noch mit seinen Eltern zusammen?

12 Antworten

Ich meine jeder sollte so leben wie er möchte und wie es einem glücklich macht.

Genau das ist der Punkt. Der Mann sollte sich allerdings dessen bewusst sein, dass er von vielen Frauen als Muttersöhnchen wahrgenommen wird. Entscheidend für seine Beziehungsfähigkeit dürfte aber sein, ob seine Mutter ihn bedient und besitzt oder ob sie einfach eine liebenswerte Frau ist, die auch "Konkurrenz" neben sich dulden würde.

Naja ich kann auch sagen: Als Frau wäre diese Wohnsituation für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Das "in demselben Haus"...diskutabel. Aber noch "wäscht/kocht für ihn" .... ne.

Auch wenn er die Sachen prinzipiell selbst machen KANN - welche Frau will denn einen Mann, den sie von vorne von hinten bedienen müsste?

Warum das bei ihm so gelaufen ist...Naja manchmal hat man doch eine innigere Beziehung mit seinen Eltern und wenn der Zug abgefahren ist um "sich abzukapseln", wird das mit den Jahren wohl auch immer schwieriger

Bist du sicher, dass er sehr unglücklich ist? Ich kenne einige junge, mittlere Jahrgänge, die genau wie er im Haus der Eltern oder die Eltern in ihrem Haus wohnen. Das heißt ja nicht, dass dieser Mann unselbständig ist. Hätte er in einer großen Wohnung ein Reinigungspersonal, würde niemand daran Anstoß nehmen. Du sagst es selbst: "Ich meine jeder sollte so leben wie er möchte und wie es einem glücklich macht." Genauso ist es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einen Unterschied zwischen "BEI den Eltern leben" und "MIT den Eltern leben". Ich denke, dadurch, dass er seinen eigenen Wohnbereich hat, hat er doch noch etwas Privatsphäre. Seine Mutter wäscht und kocht vielleicht für ihn mit, weil es sich so ergibt. Wer weiss, ob er die Eltern anderweitig unterstützt. Denn wenn er 40 ist, werden die Eltern auch nicht mehr die jüngsten sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Ich meine, jeder sollte so leben wie er möchte und wie es einem glücklich macht.

Sieht aber nicht so aus.