Meine Freundin ist optisch nicht meine Traumfrau?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie optisch echt nicht zu dir passt würde ich dir echt Raten ein Strich zu ziehen.. auch wenn es schwer wird.. aber es ist einfach so wie es ist.. und wenn du dich nicht mehr so angezogen fühlst dann ist es einfach so.. du kannst daran nichts ändern.. wenn dir z B. eine frau siehst die richtig scharf aussieht aber ich dir sage sie ist im Kopf echt eine irre.. du findest sie trotzdem attraktiv..

LG

Ninombre  13.11.2015, 21:17

Als Fragesteller hast Du mit der Auszeichnung ja auch eine gewisse Aussage getroffen. Wundert mich etwas, dass es diese ist, die rein auf "Optik" abzielt. Wo ich allerdings zustimmen würde wäre bei Deinen Gedanken um die Zukunft, dass das Aussehen und die für DIch damit verbundene Attraktivität (oder die fehlende) nicht ein so gravierendes Problem sein sollten, dass es dauerhaft zwischen Euch steht. Denn Heiraten, Kinder bekommen schweißt nicht so sehr zusammen, dass eine grundlegend fehlende Anziehung damit überdeckt werden könnte. Wenn das Aussehen somit echt ein Problem ist, wäre die Trennung vor weitergehenden Schritten wie Zusammenziehen, Heiraten, Kinder der richtige Schritt. Wenn die Trennung erst danach erfolgt, sind die Folgen weitaus gravierender

Du warst ehrlich und aus dem Grund bekommst Du jetzt von mir auch eine ehrliche Antwort. Zwischen den Zeilen habe ich gelesen, dass Ihr zwar schon vier Jahre zusammen seid, aber noch nicht zusammen wohnt...

Da im Moment einige befreundete Pärchen zusammenziehen oder heiraten,..

Anscheinend hast Du jetzt sowohl vor dem Zusammenziehen und natürlich erst Recht vor der Hochzeit extrem Angst. Nach Deine Aussage liebst Du sie sogar, aber letztendlich musstest Du erkennen, dass es vom Äußerlichen her dann doch nicht Deine Traumfrau ist...  Nicht böse sein, dass Ganze klingt jetzt echt wie "festhalten und weiter suchen"... Wenn man aber überlegt, dass Du seit vier Jahren Deine Traumfrau suchst... *hüstel*  übrigens, es besteht durchaus die Möglichkeit, dass Deine Freundin Dich auch nicht unbedingt als ihren Traumprinz sieht, von daher...

Eigentlich müsstest Du es besser wissen, ob Du jetzt Deine Freundin wirklich liebst oder doch eher der oberflächliche Typ bist...

aramis2907  12.11.2015, 16:04

Was ist oberflächlich daran, sich die etwas sportlichere Frau mit 10 kg weniger auf der Hüfte zu wünschen - so hat er sie schließlich auch kennengelernt.
Es kam weder ein Kind, noch Unfall, noch sonst irgendwas dazwischen, dass sie jetzt nicht mehr diese Figur hat. Das hat sie also selbst zu verschulden.
Bevor man einem der dies mal ausspricht an den Pranger stellt, könnte man ja auch mal dem Partner vorwerfen, dass man ihm scheinbar nicht wichtig genug ist, wenn dieser sich so gehen lässt.

schwarzwaldkarl  12.11.2015, 16:17
@aramis2907

Bevor man einem der dies mal ausspricht an den Pranger stellt...

Aber Du darfst dann so über seine Freundin ablästern, die Du überhaupt nicht kennst? Lese Dir obige Frage mal richtig durch, er schreibt doch selbst

Dazu kommt ja, dass ich eigentlich ja einen ganz anderen Typ Frau anziehend finde.

Wie er sie kennen gelernt hat?

Toll sah das dann leider immer noch nicht aus, da die Haut nun extrem schlaff und zudem leider stark von Cellulitis geplagt war bzw. immer noch ist.

Okay, auch auf die Gefahr hin, dass man mich jetzt steinigt kann ich Deine Sorgen - oder besser Gedankengänge - nachvollziehen.
Natürlich wird es immer die Vorwürfe der Oberflächlichkeit geben, wenn man das mal laut ausspricht und es wird jedesmal mindestens einen geben der schreien wird, dass es auf die inneren Werte ankommt. Ich denke allerdings, dass "innere Werte" z.B. keine sexuellen Wünsche oder Vorlieben erfüllen können.
Wenn mein favorisierter Typ Frau sportlich sein soll, würde mich eine etwas - sagen wir beleibtere Frau - auf Dauer auch stören, und wenn sie einen noch so toller Mensch ist.
Wenn Du Dich von diesem Charaktertyp und auch dieser speziellen Person nicht trennen möchtest, schlag ihr doch mal vor gemeinsam ins Fitnesstudio zu gehen oder kaufe einen Heimtrainer für euch beide.
Nur sprechenden Menschen kann man helfen und auch wenn der erste Schritt vermutlich nicht einfach sein wird, würde ich den Versuch wagen und das Thema mal offen ansprechen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!

Verdammt ehrlich geschrieben! Aber Du musst das selber wissen,bleibst Du bei Ihr oder machst Du Dich auf die Suche nach Deiner Traumfrau. Auch Deine Traumfrau wird nicht Makellos und perfekt sein! Niemand ist sooo Makellos schön,jeder hat was anderes an manko. Und Du,bist Du perfekt ?

Ich kann dir da nur einen ganz einfachen Rat geben.

Mach Schluss!

Sag ihr, dass sie dir optisch nicht gefällt und das der Grund ist.

Wirst dafür wahrscheinlich ordentlich kassieren (nicht unbedingt unverdient), aber es ist die einzige Lösung, wenn du selber sagst, sie ist null deine Traumfrau und sie sich optisch auch nicht verändern wird.

Kajjo  12.11.2015, 16:48

Es gibt durchaus auch die Möglichkeit, sich ohne verletzende Aussagen voneinander zu trennen...