Meine Freundin betrügt ihren Freund. Wie soll ich mich verhalten?

17 Antworten

Das ist link, aber nicht Dein Bier. Mischt Du Dich ein, bist Du mit Sicherheit Deine Freundin los. Du kannst ihr höchstens ins Gewissen reden sich zumindest von ihrem Freund zu trennen, aber ansonsten würd ich nichts machen.

Ich würde sagen das du erstmal mit deiner Freundin darüber redest und ihr sagst das du es Sch**e findest. Und eventuell würde ich es dann ihrem Freund sagen. Du bist ja mit ihm auch befreundet.

Laß es ihm anonym zukommen. Sprichst du es offen an, verlierst du Beide!!! Oder halte dich da raus. Mach am besten das, was du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Denk aber an die Folgen!

Kommt darauf an, wieviel Dir Deine beste Freundin Wert ist. Ich würde die Sch..... halten, auch wenn es schwer fällt.

Mausi1302
Fragesteller

er ist auch ein guter freund von mir. findest du es fair das sie ihn betrügt, ich es weiß und nichts sage damit sie ihn weiter betrügen kann? wenn das rauskommt und er mitbekommt das ich das die ganze zeit gewusst habe, kann es auch sein das ich ihn als freund verliere.

schurke  02.12.2007, 16:49
@Mausi1302

Er muss ja nicht mitbekommen, dass Du es gewusst hast.

Sicher finde ich es nicht fair, das sie nicht erhlich mit ihm ist. Aber ich mische mich prinzipiel nicht in andere Beziehungskisten ein, solange ich nicht gefragt werde.

Also bespreche es erst einmal mit deiner Freundin. Denn dann hatte sie ihre Chance wenn sie es nicht selbst sagt dann musst du es tun. Du hast jetzt genau 3 Optionen:

Die erste wäre das du so tust als wäre nichts und keinem was davon erzählst. Dann hast du nämlich immer ein Freund von dem du weisst das er betrogen wird und eine Freundin die ein deiner Freunde betrügt in deiner Nähe. Dann gibst du der die Chance weiter zu lügen und wenn der Freund herausfindet dass er betrogen wird wird er auf dich genauso sauer sein.

Die zweite Option ist das du es ihm sagst er auf deine Freundin sauer ist und du IHN vielleicht als guten Freund behältst. Dann ist deine Freundin sauer auf dich weil du der nicht geholfen hast ein deiner besten Freunde anzulügen.

Es gibt aber noch eine dritte Möglichkeit und zwar das er es von alleine erfährt. Also musst du es irgentwie anstellen das er es von allein sieht ohne das er merkt das du nachgeholfen hast. Dann lassen sie dich vielleicht aus den Streit raus.

Ich würde die zweite möglichkeit nehmen aber das ist deine Sache.