Meine Freunde schätzen Geld anders ein als Ich?

4 Antworten

Nee 20 Euro finde ich vollkommen in Ordnung, mehr braucht man normalerweise auch nicht. Deine Freundin hat hier einfach nur ein anderes Verhältnis, da sie von Anfang an schon mehr bekommt.

Elisa1853
Fragesteller

Danke für die Antwort 😃

Jeder darf für Geschenke ausgeben was er möchte, ich arbeite Vollzeit und meine Eltern bekommen was für einen 10. Aber ich legen auch nicht viel Wert auf einen Tag wie Weihnachten, sie bekommen was, wenn ich was verschenken möchte.

Elisa1853
Fragesteller

dankw für die Antwort 👍🏻

Mit 14 Jahren ist das vollkommen in Ordnung. Liebe sollte nicht durch teure Geschenke zum Ausdruck gebracht werden. Wenn man aber mehr Geld verdient, z.B. durch arbeiten gehen, dann kann man auch mal größere Geschenke kaufen, das versteht sich von selbst :)

Elisa1853
Fragesteller

Finde ich auch 😊

Du musst für Geschenke gar nix ausgeben.

Wir in der Familie haben uns das aufgehört. Gibt maximal Blümchen, ne Flasche Wein, oder Pralinen. Das aber eher nicht wegen dem Geburtstag, sondern für die Einladung.

Elisa1853
Fragesteller

Dankeschön für die nette Nachricht