Meine Freund ist nicht für mich da wenn ich ihn brauche. Ist meine Trauer berechtigt?

11 Antworten

Also ich finde es ne Frechheit, das er nicht für dich da ist.
Wenn ich ne Freundin hab, sollte ich für sie da sein, komme was da wolle.

Aber vielleicht ist er da nicht einfühlsam, das er sich denkt das er nichts machen kann. Aber eigentlich hilft es einem Schon sehr wenn man weiß, das dort jemand ist.
Kann dies nicht verstehen...

Den immerhin hat meine Freundin für die man da sein sollte.
Frag mich nur was mal ist wenn du größere Probleme hast z.B wenn du nicht mehr aus dem Haus kommst, gebrechlich wirst etc. Dann macht der sich mit Sicherheit vom Acker...

Am besten sollte man darüber sprechen und zwar wirklich ernsthaft, sollte er deine Gefühle nicht ernst nehmen. Ist er wie ich finde der Falsche.
Da kann er noch so ein guter Mensch sein...
Allerdings sollte dies deine Entscheidung sein, dies ist allein meine Persönliche Meinung :)

Wenn der Freund wirklich nur mit einem Kumpel rumhängen will und deshalb nicht zu dir kommt, ist das ein Zeichen, dass du ihm nicht sehr wichtig sein kannst. Du musst allerdings selbst entscheiden, ob du die Beziehung weiterführen willst.

Gigah
Fragesteller

Wenn es keine positiven Aspekte an unserer Beziehung gäbe, hätte ich ihn auch schon aufgegeben. Er ist ein sehr schlauer und herzensguter Mensch. Aber leider ist er nicht der Beste in Fürsorge und Einfühlsamkeit.

Valentin0815  21.09.2019, 22:46
@Gigah

Okay, ich kenne eure Beziehung nicht, darum habe ich geschrieben, dass es deine Entscheidung ist, ob du die Beziehung weiterführen willst. Wenn mit einem Kumpel rumhängen wichtiger als die Freundin ist, hört sich das für mich nicht gut an. Aus meiner persönlichen Sicht kann das nur bedeuten, dass die Freundin nicht so wichtig ist. Es gibt aber Menschen, die einfach so komplett anders als ich ticken, dass ich mich in sie nicht hineindenken kann. Für mich gibt es nur zwei Optionen, entweder ist mir die Freundin wichtig, dann bin ich für Sie da wenn irgendwie möglich oder sie ist mir nicht wichtig, dann lass ich sie auch einmal hängen. Alles andere ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn dein Freund jedoch ein mir komplett fremder Typ Mensch ist, dann mag eventuell bei ihm ganz anders sein.

Gigah
Fragesteller
@Valentin0815

Ja sehe das genau wie du, deshalb macht es mich auch sehr traurig. Ich weiß aber nicht wie ich darauf reagieren soll. Die Beziehung zu beenden wäre eig übertrieben, weil es sonst gut läuft, aber an sowas will ich mich ungern gewöhnen.

Valentin0815  22.09.2019, 00:12
@Gigah

Es ist schwer dir da als völlig fremder über das Internet einen brauchbaren Tipp zu geben. Ich kann da leider nicht weiterhelfen, tut mir leid. Ich wünsche euch eine glückliche und ernst gemeinte Beziehung.

Bissl schwierig zu sagen aus der Ferne.

Ich denke auf Dauer wird es schwierig mit eurer Beziehung.

So etwas kann man nicht erzwingen.

Gigah
Fragesteller

Ja womöglich wahr, danke

Ja, deine Trauer ist berechtigt...

wenn es einem schlecht geht, sollte der freund bei dir sein und nicht mit einem Freund saufen gehen...

AbbyAaliyah  21.09.2019, 22:41

Sehe ich ganz genauso.

Gigah
Fragesteller

Danke

Ein toller Freund.

Es ist immer wieder erstaunlich, welcher Art von Mann eine Frau ihr Herz schenkt. Wie oft ist das eine Verschwendung?

Das macht mich traurig.