meine ex würde mit mir reden wollen.. ja oder nein?

6 Antworten

Ich glaube, ich hatte dir geantwortet, etwa so, jetzt hier nur kurz u sinngemäss:

Wart mal paar Monate ab. Wenn sie den Neuen kennen gelernt hat, dann kommt die wieder angekrochen.

Genau, das ist es.

Glaubst du denn wirklich, dass die dich meint und was Gutes für dich hätte? Vergiss es. So ist sie nicht vom Charakter her.

Die denkt doch nur an sich und ihren Vorteil.

Zieh endlich den dicken Strich drunter, lass es hinter dir. Lass sie los. Es gibt andere, die wissen was sie wollen und dich achten. Die such dir.

Ich würde sie blockieren. Menschen, die nur spielen, sollen woanders ihr Sch*spiel spielen.

123abcdef933
Fragesteller

und wieso kommt sie dann wieder angekrochen (falls das überhaupt passiwrt)

ich hätte gedacht sie führt jetz ne glücklichere beziehung als mit mir

oder überhaupt wollte micxj nicht mehr

und es wäre ja auxh ok wenn ich nicht mehr mit ihr rede also nicht bei ihr anrufe auxh wenn sie gemeint hat ich kann es jetzt machen

oder was denkst du

Kanimose  07.12.2021, 09:41
@123abcdef933

Dicken Strich drunter.

Sie hatte sich nen anderen gesucht, dann soll sie wegbleiben von mir und mich verschonen, da ich ihr nicht mehr gut genug war.

Kanimose  07.12.2021, 10:03
@123abcdef933

Wunderbar, wenn DU sie geliebt hast. Dann kannst DU schon lieben.

Aber sie hat dich nicht geliebt, sonst hätte sie dich nicht ausgetauscht.

Dann such dir lieber eine, die auch schon lieben kann. Die dich auch liebt.

Denn Liebe muss gegenseitig sein.

Kanimose  07.12.2021, 10:07
@Kanimose

Ergänzung: Ihren Charakter kannst du ihr nicht ändern. Ihr Charakter ist ichhaft. Sie nimmt sich nur Vorteile. Sie hatte keine Achtung vor dir.

Schwierig, im Endeffekt musst du das selbst wissen. Vor allem wenn noch ein Stück des eigenen Herzens daran hängt, ist es so schwer, einen klaren Gedanken zu fassen.

In erster Linie wird dir hier vermutlich jeder schreiben, dass du sie links liegen lassen solltest. Denn sind wir doch mal ehrlich: So eine treue Haut ist sie ja anscheinend immer noch nicht, wenn sie trotz ihres Freundes jetzt wieder den Kontakt zu dir sucht. Außerdem hat sie dich hart hintergegangen und das wäre ja doch eine Art ihr zu bestätigen, dass sie immer noch eine Rolle in deinem Leben spielt.

Für mich hört sich das einfach nur so an, als wäre sie in ihrer jetzigen Beziehung vielleicht nicht sooo glücklich und sucht sich deshalb wieder einen Ausweg. Checkt quasi mal die Lage, wie dein Stand so aktuell ist. Und auch für ihr Ego, ist das natürlich gut zu wissen, dass ihr Ex ihr noch nachstiefelt.

Auf der anderen Seite könnte es natürlich sein, dass du nach diesem Gespräch vielleicht besser damit abschließen könntest. Aber ob das wirklich so ist?

Viel Erfolg, lass dich nicht einlullen!

123abcdef933
Fragesteller

du scheinst dich auszukennen...hast du noch mehr tipps....?

ausserdem.denne ich dpch mal dass sie nixhts von mir will

nur weil sie jetzt sact man kann reden..

ich hab genut prohbleme und svhei**** erlebt und um die ohren und bin inzwisvhen mit gutem grind eher distanziert und gehe eher von dem pessimistisvheren aus.

jede menge private probleme und dinge kamen noxj dazu nämlich zb.. aber ich versuch bestimmte sachen mich drim.zi kümmern zb nen job zu kriehen

andere probelem kann ich nicht regeln zb ob mein herzens fussballverein wirklich stirbt :(( ich kann höchstens was versuchen..

okay jetzt hab ich genug gesvhrieben also sry

ich meine mal die ersten paar absätze warn das was ich svhreiben und dich fragem wollte

MeilensteinWolf  06.12.2021, 06:55
@123abcdef933
nur weil sie jetzt sact man kann reden..

Sieh das mal aus der anderen Perspektive. Wenn ich absolut gar nichts mehr von einem anderen Menschen möchte, warum dann noch ein Gespräch suchen? Das wäre ja völlig überflüssig. Allerhöchstens um das eigene Gewissen zu bereinigen, aber ich glaube nicht, dass sie plötzlich reinen Tisch machen möchte ohne Hintergedanke.

bin inzwisvhen mit gutem grind eher distanziert und gehe eher von dem pessimistisvheren aus.

Verstehe ich, so wäre ich auch. Ich glaube wie gesagt wirklich nicht, dass sie das Gespräch sucht um sich von negativem Karma reinzuwaschen. Sie sucht eben wirklich den Anschluss zu dir. Aber eher für sich selbst, als für dich. Das wird sie dir natürlich nicht so verkaufen.

Aber das musst du entscheiden, ob du das willst. Wollen bestimmt, aber ob das eine gute Idee ist... ist die andere Frage.

123abcdef933
Fragesteller
@MeilensteinWolf

Also irgendwie fühle ich mich wieder wie lebendiger das kommt mir so vor

also das ist wohl das richtige wort einfach dass ich den tag jetzt grad wieder normaler und angenehmer verbringe nkann

die dinge mir jetzt auf einmal wieder normaler vorkonmen und irgendwie auch besser

sodass ich auch die sachen wieder machen und geniessen kann wie früher

zb war das jhetz ne serie die ich früher ja auch so mega gefeiert hab

aber jetz im alltag kommts mir grad wieder irgendwie besser vor

deswegen ist meine frage, könnte es "gefährlich" sein wenn ich mit meiner ex freundin reden würde

keine ahnung wie ich es sonst nennen soll

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hallo Liebchen,

ich bin selber 17 Jahre alt und kann dir sagen das es ziemlich unreif von ihr ist sowas getan zu haben . vielleicht ist die durch den Typ mit dem sie dir fremdgegangen ist etwas reifer geworden, aber ich denke nicht das sie sich so hart geändert hat um dich alles vergessen zu lassen.

Dir ein Brustbild mit einem anderen Jungen zu schicken,war eine bewusste Entscheidung von ihr. Sie wollte das du es weißt und jetzt hat sie selber schuld das es aus ist.

wenn sie sich einen anderen gesucht während sie mit dir zusammen war,warst du ihr nicht gut genug... vielleicht ist er nach der Zeit anders geworden und möchte jetzt wieder zum nächst besseren zurück.

ich würde mir anhören was sie zu sagen hat ,aber mich nicht ein -zigtes mal drauf einlassen :)

liebe Grüße und lass dein Herz nicht nochmal brechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123abcdef933
Fragesteller

wie meinst du dich nicht drauf einlassen?

samiraazizam  06.12.2021, 06:03
@123abcdef933

Dich nicht von falschen Aussagen überzeugen lassen und dann wieder was mit ihr starten verstehst du?

im Endeffekt ist es dir überlassen ,aber ich denke nicht das es gut ausgehen würde :)

123abcdef933
Fragesteller
@samiraazizam

vielleicht schreibr sie mir ja auch nur.um.wirklich nur mit mir zu reden und wieder besser zu werden nach alldem was passiert war.. und wie ich sozusagem doxh verletzt wurde durvh sie keine ahnung

ich weiss es nixht.....

123abcdef933
Fragesteller
@samiraazizam

Also irgendwie fühle ich mich wieder wie lebendiger das kommt mir so vor

also das ist wohl das richtige wort einfach dass ich den tag jetzt grad wieder normaler und angenehmer verbringe nkann

die dinge mir jetzt auf einmal wieder normaler vorkonmen und irgendwie auch besser

sodass ich auch die sachen wieder machen und geniessen kann wie früher

zb war das jhetz ne serie die ich früher ja auch so mega gefeiert hab :) mega krass und hat alles spass gemacht war aufregend..

aber ja auch so gesagt jetz im alltag kommts mir grad wieder irgendwie besser vor

deswegen ist meine frage, könnte es "gefährlich" sein wenn ich mit meiner ex freundin reden würde

keine ahnung wie ich es sonst nennen soll

Hallöchen

Warum willst Du Dir das denn erneut antun?

Meinst Du,das sie ihren miesen Charakter geändert hat?

Sie spielt nur mir Gefühlen,-sie liebt nur sich selbst

Und wechselt ja ständig die Jungs

Ich an Deiner Stelle würde mein eigenes Leben in Zukunft leben

Ohne dieses für mich unreife und egoistische Mädel

Sie hat Dir schonmal Dein Herz gebrochen

Und glaube mir...sie wird es wieder und wieder tun,wenn Du Dich erneut auf sie einlässt.

Ich hoffe,ich konnte ein wenig helfen???

Bleib stark,und beende das endgültig mit ihr

Also auch keinen Kontakt mehr(auch nicht virtuell=es bringt Dir nicht)

Manche Menschen sind einfach eiskalt,und ohne jegliche Gefühle

Und dazu gehört sie auf jeden Fall

Hier können wir Antwortgeber Dir nur mental zur Seite stehen

HANDELN musst Du

Bild zum Beitrag

Aber konsequent...Dir zuliebe

Die Spielchen treibt sie sonst weiterhin mit Dir

Und tritt Dir ins Herz

Alles Gute

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)
123abcdef933
Fragesteller

aber ixh liebte sie doch zumindest..

wieso sollte sie so sein......

oder noch einmal...

sie hat vielleicht nen freund noch immer.und mir das angteam

aber es is zeit vergangen

wäre sie immer noxh so :((

wenn ja warum..

und sie würde.mie docj nixjz svhreiben nur um mir jetht wehzutun oder etwa doch..

123abcdef933
Fragesteller

naja ausserdem dschte igh (und wollte ich auchbnaghdem es passierte) nie an einen miesen chsrakter beiihr glaube weil ich siebwirklich geliebt habe auchbbei sovieln sachen die mir passierten.. ......

und was dennqt du denn würde sie als näxhstes tun :( ich will an das nixht glaujen dass sie so r

Angel1112  06.12.2021, 09:06
@123abcdef933

Wichtig ist,w a s Du von ihr denkst,und was Du empfindest

Du hast hier viele g u t e Antworten bekommen

Und ich kann nur allen beipflichten,das dieses Mädel Dir nicht gut tut

Auch wenn es die erste Freundin war für Dich.Glück sieht anders aus

Aber es liegt an Dir,wie es weiter geht.Und ich kann Dir nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen....nicht wertvolle Zeit mit Partnern zu verbringen,die einem die Seele zerfressen.Ich habe leider auch den Fehler gemacht.Am Ende fühlst Du Dich benutzt und wirst auch immer wieder abserviert

123abcdef933
Fragesteller
@Angel1112

Also irgendwie fühle ich mich wieder wie lebendiger das kommt mir so vor

also das ist wohl das richtige wort einfach dass ich den tag jetzt grad wieder normaler und angenehmer verbringe nkann

die dinge mir jetzt auf einmal wieder normaler vorkonmen und irgendwie auch besser

sodass ich auch die sachen wieder machen und geniessen kann wie früher

zb war das jhetz ne serie die ich früher ja auch so mega gefeiert hab

aber jetz im alltag kommts mir grad wieder irgendwie besser vor

deswegen ist meine frage, könnte es "gefährlich" sein wenn ich mit meiner ex freundin reden würde

keine ahnung wie ich es sonst nennen soll

Ex ist Ex. Warum sollt es jetzt anders werden? Vorallem nach so einer langen Zeit, du hängst jetzt an die schönen Zeiten fest aber es würde nicht mehr so werden, Vertrauen hättest du Null. Also vergiss sie

123abcdef933
Fragesteller

woher weißt du dass ixh keins hätte

naja.... hm

123abcdef933
Fragesteller
@FrauEule

Also irgendwie fühle ich mich wieder wie lebendiger das kommt mir so vor

also das ist wohl das richtige wort einfach dass ich den tag jetzt grad wieder normaler und angenehmer verbringe nkann

die dinge mir jetzt auf einmal wieder normaler vorkonmen und irgendwie auch besser

sodass ich auch die sachen wieder machen und geniessen kann wie früher

zb war das jhetz ne serie die ich früher ja auch so mega gefeiert hab :) mega krass und hat alles spass gemacht war aufregend..

aber ja auch so gesagt jetz im alltag kommts mir grad wieder irgendwie besser vor

deswegen ist meine frage, könnte es "gefährlich" sein wenn ich mit meiner ex freundin reden würde

keine ahnung wie ich es sonst nennen soll

FrauEule  06.12.2021, 16:27
@123abcdef933

Ja lass es. Ich versteh schon du hängst an ihr, was denkst du geht es dir wenn sie dich wieder verletzt? Nochmal das selbe durchmachen?

123abcdef933
Fragesteller
@FrauEule

vlt will sie mir auch nichts tun und nichts von mir und hat sich nur zum reden gemeldet

FrauEule  06.12.2021, 17:03
@123abcdef933

Ja toll den Ex will man ja nur zum reden...das war ironisch gemeint. Du schreibst selbst das du sie noch liebst also tu es dir selbst nicht an dich so zu quälen

123abcdef933
Fragesteller
@FrauEule

ja denke sie hätte keine absichten

hat ja nur gemeint sie hat jz zeit zum reden wenn ich mag

123abcdef933
Fragesteller
@FrauEule

nein ich bin mir nur noch unsicher

ich mein warum denkst du denn würde sie mich erneut verletzen warum gehst du davon aus dass die ex freundin unbedingt noch irgendwie absichten haben sollte

ich dachte halt eher sie hat mich gefragt wegen reden um vlt wirklich normal zu reden und sich evtl zu versöhnen oderso?

FrauEule  06.12.2021, 17:28
@123abcdef933

Ach Gott. Wenn sie sich versöhnen will ändert das nichts an der Tatsache das sie gleich nach dir einen anderen hatte. Hast du keinen stolz? Sie springt von A zu B und zurück zu A weil du sowieso ja und amen sagst

123abcdef933
Fragesteller
@FrauEule

: (

ich weis nicht so genau....

hpffrntlich wird schon nichts passieren und alles besser bleiben (und werden)

FrauEule  06.12.2021, 20:10
@123abcdef933

Ja bleib weiter in deiner Traumblase die Wahrheit willst du offensichtlich nicht hören

123abcdef933
Fragesteller
@FrauEule

damit meinte ich es nur so

dass hoffentlixh selbst wenn man redet

nichts schlimmes mehr passiert.....