Ex treffen, Neuanfang?

8 Antworten

Hallo. Leider fehlt das Alter. Ihr wart vermutlich noch sehr jung.

Du solltest mit ihm reden. Vielleicht hast du geklammert ohne es zu merken.

Jungs brauchen Zeit für die Freunde, vermutlich war dir das zuviel. Aber man kann sich weiter mit Freunden treffen. Du machst Mädelsabend.

Redet offen und ehrlich miteinander. Sag ihm ganz klar was dich gestört hat. Aber er darf das auch. Dann versucht einen Weg zu finden, mit dem ihr beide klar kommt.

Wenn ihr beide das wollt kann das durchaus klappen. Man sagt zwar das wird nimmer, aber so muß es nicht sein. Es kann durchaus auch gut gehen. Garantie gibts keine.

Viel Glück und alles Gute

treffe dich doch nochmal einmal mit ihm und rede mit ihm über alles sehr offen, ansonsten, würde ich hinterfragen, warum er sich plötzlich wieder so gemeldet hat, nicht das er es nachher nur getan hatte, weil er singel war. Kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen. Also ich würde sagen, treffe dich halt noch einmal mit ihm und frag auch nochmal alles genau nach.

Bevor du dich auf irgend etwas einlässt sollte erst einmal reiner Tisch gemacht werden,alle Unklarheiten sollten beseitigt sein.

Mach ein Treffen klar und rede mit ihm.Dabei wirst du schon feststellen können ob er bereit ist sich zu ändern oder er sich in seinem Verhalten schon geändert hat.

Viel Glück.

Wenn du ihn sehr magst, verdient ihr eine zweite Chance; trotzdem muss er genau wissen, weshalb du die Beziehung beim ersten Mal abgebrochen hast, damit Gleiches nicht erneut passiert..

Auf der einen Seite kann ich dich verstehen, auf der anderen Seite aber auch wieder nicht!

Du schreibst das so viel verloren geht? Was soll denn bitte noch verloren gehen? Es ist doch schon alles verloren!

Das du ihn liebst ist schön und gut, aber Liebe muss auf Gegenseitigkeit beruhen. Es reicht nicht wenn nur du liebst. Er muss auch lieben und danach sieht es nicht gerade aus.

Überlegee einmal ihr habt euch nur noch alle 3 bis 4 Wochen getroffen! Das war doch schon ab dem Zeitpunkt wo das anfing keine Beziehung mehr. Von dem her hast du seinerzeit was beendet was im Grunde schon gar nicht mehr vorhanden war.

Ich weiß nicht ob du bei deiner Frage nun genau das wiedergegeben hast, was dein Freund zu dir gesagt hast. Du hast geschrieben:

"Er hat sich nun vor 2 Wochen gemeldet, weil er mich vermisst und gern noch mal mit mir reden möchte. ob wir es jetzt einfach seinlassen und endgültig abschliessen, oder ob wir es auf einen zweiten Versuch ankommen lassen möchten und uns wie neu kennenlernen."

Sorry, aber das hört sich für mich nicht gerade so an als ob er dich unbedingt zurück haben will. Das ist Larifari! Er hat dich vermisst! Wirklich? Vorher hat er dich doch auch nicht vermisst!

Weißt du, Beziehung ist etwas das man nicht einfach so aushandelt! So nach dem Motto "Wir schauen mal". Entweder beide wollen sich oder nicht. Dazwischen gibt es nichts. Hopp oder Topp, alles andere ist Hühnerkacke.

Damit meine ich das er schon vor zwei Wochen, als er sich bei dir gemeldet hat, schon mal ganz klare und konkrete Aussagen hätte treffen müssen. Wäre er gekommen und hätte etwas in dem Sinne gesagt "Schatz, ich habe einen Fehler gemacht. Bitte verzeihe mir. Ich habe jetzt gemerkt wie viel du mir bedeutest. Ich liebe dich und vermisse dich"!

Das wäre mal eine Aussage und ein Signal gewesen und ein Grund sich mit ihm noch mal zu treffen.

Im Grunde spricht alles gegen ihn, aber weil du ihn noch liebst, klammerst du dich an jeden Strohhalm und hoffst darauf das es doch noch ein HappyEnd gibt. Das kann ich verstehen. Ich glaube nicht das bei dem Gespräch viel raus kommt.

Aber du musst deine eigenen Erfahrungen machen. Wenn du unbedingt mit ihm reden willst, dann gehe hin und rede mit ihm. Vielleicht bekommst du Klarheit und die Antworten die du willst. Aber von einer erneuten Beziehung mit ihm würde ich dir abraten, wenn er nicht ganz klar Stellung bezieht und sich klar und eindeutig zu dir bekennt.

Aber wieder mit ihm zusammekommen und darauf hoffen, das es so wird wie du dir wünschst...das Elend würde ich mir an deiner Stelle ersparen. Vermeide unnötiges Leiden!

Was möchtest Du wissen?