Meine eltern wollen mich bei kranksein nicht zuhause lassen?

6 Antworten

Deine Eltern kennen dich offenbar sehr gut! Wenn man tatsächlich krank ist, hat man keine Lust, irgendwelche "Videos" zu schauen noch irgendwelche bis jetzt noch nicht erledigte Schulaufgaben zu machen, die bis morgen fertig sein müssen.

OkyNoky 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 09:01

Anscheinend nicht gut genug. Wenn ich Krank bin, bin ich trotzdem nicht automatisch halb tot und muss den ganzen Tag die Wand anstarren, sondern z.B. Während ich mich im Bett ausruhe ein Video anmachen, was mich dazu auch noch ablenkt. 👍

denisemeself  26.06.2025, 08:47

Krank ist krank und dann sollte man zuhause bleiben. Natürlich liegt man dann nicht 24 Stunden regungslos im Bett - man ist ja nur krank und nicht tot.

OkyNoky 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 08:51
@denisemeself

Danke, so dachte ich auch :) Wenn ich krank bin gehe logischerweise kein Extremsport machen aber deswegen nur die Wand anzustarren ist auch Falsch.

mondfaenger  26.06.2025, 08:52
@OkyNoky

Soso, aber Hausaufgaben erledigen geht bei schlimmen Kopfschmerzen? Sehr unglaubwürdig! Wie gesagt, deine Eltern kennen deine Ausreden schon!

OkyNoky 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 09:02
@mondfaenger

Wie bereits erwähnt bin ich eher selten Zuhause, ein Kunstprojekt weiter zumachen ist nicht unbedingt die Fordernste aufgabe für die ich all meine Konzentration und Anstrengung brauche, erst recht nicht in einer angenehmen Umgebung wie meinem Zuhause.

Soso, schlimme Kopfweh aber Videos gucken? Kein Wunder, dass deine Eltern dir nicht mehr glauben und dir keine Entschuldigung schreiben.

OkyNoky 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 08:53

Ein Video anzumachen lenkt eher von Kopfschmerzen ab, wenn ich eh schon Kopfschmerzen habe und diese nicht durch kein-video-gucken weggehen dann lieber ein Video anmachen während ich mich Ausruhe anstatt die Wand anzustarren.

LeWe23  26.06.2025, 08:58
@OkyNoky

Nein. Tatsächlich ist es bei Kopfweh kontraproduktiv. Man legt sich hin und schließt die Augen. Frische Luft und ausreichend trinken können Kopfweh ebenfalls lindern oder verschwinden lassen - je nachdem, was die Ursache ist.

Und nein, Kopfschmerzen sind kein Grund, nicht zur Schule zu gehen. Man nimmt eine Tablette und wartet bis es besser wird. Dann steckt man die Tabletten ein und geht zur Schule.

OkyNoky 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 09:04
@mondfaenger

Bitte keine solch unnötig unfaktischen Antworten, ich würde gerne Logische und Sinnvolle Antworten haben die auf das eingehen was ich geschrieben habe.

OkyNoky 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 09:06
@LeWe23

Leider geht es ja nicht nur um Kopfschmerzen, ich kann aber sehr gut verstehen das Videos nicht Praktisch sind, danke für den Inhaltlichen Beitrag, einige kriegen das nicht hin hier.

LeWe23  26.06.2025, 09:06
@OkyNoky

Aha. Es passt dir nicht, dass ich richtig liege und du mit einer Kopfschmerztablette ohne Probleme zur Schule gehen könntest. Du möchtest lieber hören, dass deine Eltern doof sind und du ein ganz armes Kind.

Jetzt wirst du noch unverschämt und unterstellst mir, nicht fähig zu sein, deinen Text inhaltlich zu verstehen! Ich erwarte eine sofortige Entschuldigung!

OkyNoky 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 09:22
@LeWe23

Da du nur auf einen Teil meiner Frage eingegangen bist und Fakten die ich genannt habe komplett ausgelassen hast liegt es Nahe das du nur kurz drüber geguckt hast oder zumindest nicht vollständig und aufmerksam gelesen hast.

LeWe23  26.06.2025, 12:08
@OkyNoky

Also widerholst du deien Unterstellung, statt dich zu entschuldigen?

Ich habe also voll ins Schwarze getroffen. Es paßt dir nuchts, das sich richtig liege.

OkyNoky 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 16:42
@LeWe23

Es passt MIR nicht das du nur einen kleinen Teil meiner Aussage beachtest und nicht auf den Großteil eingehst.

Liege ich vielleicht auch Falsch?

Ja. Und nun geh in die Schule.

OkyNoky 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 08:53

Ey danke und nächstes mal vielleicht noch weniger Inhalt👍👍 Voll gut beschrieben warum und was an meiner Meinung Falsch ist.

ErsterSchnee  26.06.2025, 08:55
@OkyNoky

Das haben deine Eltern dir doch schon gesagt. Warum muss ich das wiederholen? Du bist ja nicht so dumm, als dass du deine Eltern nicht verstanden hättest.

AngiedieSchlaue  26.06.2025, 09:01
@OkyNoky

Kurz und knapp beschrieben, aber aussagekräftiger und alles gesagt als ein dämliches Drumherum-Gerede.

In der Kürze liegt die Würze

OkyNoky 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 09:04
@mondfaenger

Für jemanden wie dich der nicht mit Argumenten und fakten umgeht vielleicht schon, ich bleibe persönlich lieber inhaltlich.

ErsterSchnee  26.06.2025, 09:13
@OkyNoky

Nein, das tust du nicht. Sonst würdest du deine Eltern ja verstehen.

OkyNoky 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 09:13
@ErsterSchnee

Ich habe sie verstanden und dann meine Meinung dazu gebildet, die ich hier beschrieben habe, damit leute darauf eingehen, nicht damit mir gesagt wird das ich Falsch liege OHNE drauf eingegangen zu sein.

OkyNoky 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 09:14
@AngiedieSchlaue

Sagen wir so, Qualität vor Quantität, hier leider weder noch. 🤷 Kein Inhalt und nur ganz kurz.

ErsterSchnee  26.06.2025, 09:14
@OkyNoky

Nochmal - was bringt es dir, wenn ich wiederhole, was deine Eltern gesagt haben?

OkyNoky 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 09:23
@ErsterSchnee

Stattdessen könntest du ja versuchen auf meine Argumente einzugehen, du brauchst nicht das wiederholen was ich entkräfte ohne neues zu bringen oder zu erklären warum ich Falsch liege.

ErsterSchnee  26.06.2025, 10:55
@OkyNoky

Du entkräftest ja nichts. Du suchst nur fadenscheinige Ausreden.

Warum du falsch liegst haben deine Eltern dir schon erklärt - und alle anderen hier. Du musst das auch schon verstehen - nicht nur lesen.

OkyNoky 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 16:45
@ErsterSchnee

Es tut mir leid aber dann wiederhole doch die Aussagen meiner Eltern in Antwort auf meine Aussagen und erkläre was daran mehr sinn ergibt, statt weiterhin einfach nur "du liegts falsch" zu sagen. Z.B. Der Punkt das mir mehrmals täglich aktiv gesagt wurde das ich doch bitte zuhause bleiben solle und Passiv ausgegrenzt wurde (z.B. haben sich freunde weg gesetzt oder sind krass auf abstand gegangen).

Ich wollte vorschlagen, dass ein Arzt Deinen Krankheits- bzw. Gesundheitszustand feststellt. Wenn dieser dies nicht tun will, dann gilt, was Deine Eltern sagen - oder das Jugendamt muss eingeschaltet werden.

Bevor dies passiert, solltest Du Deine Gesundheit überdenken: Ernährst Du Dich gesund? Bewegst Du Dich ausreichend? Und der Schlaf sollte 8 Stunden stattfinden - nicht 5! Ich bin kein Arzt - aber all das ist Allgemeinwissen. Also ändere Deine Lebensweise, damit es Dir gut geht.

OkyNoky 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 09:19

Danke, der Arzt verweigert sich natürlich nicht, merkt aber an das es einfacher anders ist und die Kapazitäten des Kinderarztes eh schon ausgelastet sind. Ich versuche natürlich selber auch dinge wie meinen Schlaf zu verbessern, ändert jedoch jetzt gerade nichts an der Situation. Danke für diesen Inhaltlichen Beitrag, ist vergleichsweise selten anscheinend hier. 🙃

AriZona04  26.06.2025, 09:52
@OkyNoky

Dann ändere Deine Gewohnheiten ab heute, damit es Dir in der Zukunft besser geht und Du nicht so oft krank wirst.

Ich kann deine Eltern voll und ganz verstehen.

Du willst wegen jedem Wehwechen zuhause bleiben.

Mit Kopfschmerzen kannst du kein Video gucken, am Computer spielen oder lange im Internet surfen.

Dein Immunsystem ist geschwächt weil du zu wenig schläfst, also sieh zu das du jede Nacht 7-8 Stunden schläfst und schalte eine Stunde vor dem zu Bett gehen Computer, Fernseher und Handy aus, du kannst ein klassisches Buch lesen.

Dann achte auf eine gesunde Ernährung und treibe mindestens drei mal in der Woche Sport, der Schulsport zählt nicht dazu.

AriZona04  26.06.2025, 09:13

Danke, Vennesla! Ich möchte noch die gesunde Ernährung hinzufügen, die für ein gutes Immunsystem sorgt.

denisemeself  26.06.2025, 08:57

Krass...

denisemeself  26.06.2025, 09:01
@Vennesla

Dreimal pro Woche Sport neben der Schule? Wenn das Ziel nicht gerade Olympia heisst, scheint mir das doch ein bisschen viel. Ich halte es eher mit Churchills "No sports!" und bin auch nicht mehr krank als der Durchschnitt

Vennesla  26.06.2025, 09:06
@denisemeself

Drei mal eine Stunde Sport in der Woche ist gut für die Gesundheit. Es muß kein Leistungssport sein.

OkyNoky 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 08:59

Jedes Weh-Wehchen macht mir nun am dritten Tag etwas zu schaffen, wie bereits beschrieben bin ich meistens eher die Person die trotzdem noch zur Schule geht, manchmal wird das dann jedoch doch zuviel wenn es eben nicht mehr nur Weh-Wehchen sind.

Wenn ich schon Kopfschmerzen habe und die bleiben, dann lieber doch ein Video anmachen zur Ablenkung anstatt die Wand anzustarren und keiner hat von Videospielen oder endlosen PC-Sessions geredet, ganz klar helfen diese nicht.

Mein Immunsystem mag vielleicht leicht angeknackst sein dadurch das ich alle paar tage mal unter 7h schlafe, ist aber lange nicht der einzige Faktor und alleinige Übeltäter.

Danke für die Antwort, auch wenn du vermutlich nicht sehr aufmerksam gelesen hast

Vennesla  26.06.2025, 09:04
@OkyNoky

Fernsehen, auch Video gucken, bei Kopfschmerzen kann die Beschwerden eher verstärken, darum ist das keine Ablenkung, sondern wirkt sich eher negativ aus.

Ein Spaziergang kann bei Kopfschmerzen helfen. Die Bewegung an der frischen Luft fördert die Durchblutung und kann die Kopfschmerzen lindern.

Auch hinlegen und Augen schließen ist hilfreich bei Kopfschmerzen, du kannst ein Hörbuch anmachen.

OkyNoky 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 09:11
@Vennesla

Danke, das ist eine gute Idee, ich sehe ein das Videos nicht so praktisch sind, genauso aber das in die Schule gehen ebenso unpraktisch wäre, stickige Räumen und erzwungene Konzentration während man ungemütlich für Stunden in einem Raum sitzt scheint mir nicht sehr förderlich im Vergleich zu im Bett liegen oder sich anderweitig Auszuruhen.

LeWe23  26.06.2025, 09:11
@Vennesla

Oder eine Tablette nehmen. Das geht aber angeblich alles nicht. Ich riet das gleiche. Da hat er mir unterstellt, ich sei nicht fähig, seinen Text inhaltlich zu verstehen. Eine bodenlose Unverschämtheit!

OkyNoky 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 09:16
@LeWe23

Nein, das stimmt nicht, du bist auf einen einzigen Punkt eingegangen den ich gesagt habe und hast viel mit Vorurteilen gesprochen, ich habe dir sogar gedankt weil du inhaltlich warst und habe dir zugestimmt.

LeWe23  26.06.2025, 09:17
@OkyNoky

Doch, das stimmt. Du hast mir das öffentlich unterstellt! Ich erwarte eine Entschuldigung!

Es passt dir nicht, dass ich recht habe und jetzt wirst du frech!

OkyNoky 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 09:26
@LeWe23

Du hast nur teils recht, Tabletten können mit Kopfschmerzen helfen, aber nicht jede andere Krankheit, Kopfschmerzen sind ein kleiner Teil meiner Beschwerde und nur wegen Kopfschmerzen würde ich nicht zuhause bleiben. Deine Antwort ist in sich Richtig, Videos helfen nicht bei Kopfschmerzen, Tabletten schon, machen deshalb aber nicht seine Folgerung das dann alles super sei wahr, da du inhaltlich nur einen kleinen Punkt ansprichst.

LeWe23  26.06.2025, 12:10
@OkyNoky

Ich schrieb nie, dass dnan alles super sei. Du kannst also entweder selbst nucth lesen (was du mir ja unterstellst), oder du lügst bewusst, um mich doof hinzustellen.

Du bis unverschämt, weil ich Rchet habe und voll ins Schwarze traf.

OkyNoky 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 16:49
@LeWe23

Nein, ich lege dir dar wie deine nachricht auf mich wirkt, ich habe nicht behauptet das du tabletten als Lösung für alles beworben hast, meine Aussage war viel mehr das du dich NUR über Kopfschmerzen ausgelassen hast und nicht auf meine Punkte eingegangen bist und mit der Behandlung der Kopfschmerzen nicht der Grund für das zuhause bleiben wollen weg ist.