Bin seit einigen Tagen krank aber wie soll ich meine Eltern überzeugen Zuhause zu bleiben?

4 Antworten

Du könntest sagen, dass wenn du krank in die Schule gehst, du dich nicht gut auf den Unterricht konzentrieren kannst.

Du könntest sagen, dass mehrere in deiner Klasse krank sind, dass hat meine Eltern mal überzeugt :)

Oder du gehst in die Schule, und wenn du dich wirklich nicht gut fühlst, lässt du dich abholen 💁🏼‍♀️ so bekommst du vielleicht wenigstens die ersten Stunden oder so mit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chicki26 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 19:55

Morgen ist außerdem ein Turnier, denke ist auch ein Grund mehr nicht zu gehen..

Wenn es Dir morgen früh noch nicht besser geht, sag ihnen dass Du zum Arzt möchtest...das sollte sie davon überzeugen dass es Dir wirklich noch schlecht geht.

Warte mal ab, wie es dir morgen früh geht.

Wenn es dir entsprechend schlecht geht, sagst du das deinen Eltern. Wenn sie uneinsichtig sind, sagst du ihnen, dass du zum Jugendamt gehst, wenn sie dich nicht zuhause lassen. - Das müsstest du aber auch streng durchziehen.

Wenn du Gliederschmerzen hast solltest du mal Fieber messen oder Fieber messen lassen. Gliederschmerzen sind nämlich ein Anzeichen für Temperaturanstieg. Und mit Fieber ist Schule absolut tabu