Trotz Krank zur Schule?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob sie das dürfen, kann ich dir leider nicht sagen, aber es ist unverantwortlich. Nicht nur dir gegenüber, sondern auch den anderen Schülern und Schülerinnen. Du hast einen Infekt und schleppst die Keime alle mit dir. Du gehörst ins Bett, solltest viel schlafen und Tee trinken und in Ruhe gesund werden können.

Ich empfehle dir folgendes:

1) Red bitte noch mal mit deiner Mutter. Bitte sie, Fieber zu messen. Sag ihr, dass du dich richtig krank fühlst und eben auch eine hohe Ansteckungsgefahr für andere bist.

2) Sollte sie dich trotzdem zur Schule schicken, geh in der Schule bitte zum Sekretariat, sag, dass du dich krank fühlst, nicht weißt, ob es evtl. sogar Corona ist und zum Arzt gehen möchtest. Sie sollten dir das gestatten. Beim Arzt bekommst du ein Attest. Mit dem kannst du nach Hause gehen und hast eine "offizielle" Krankschreibung. Dann können deine Eltern dich nicht mehr zur Schule schicken, obwohl du krank bist.

Ich wünsch dir gute Besserung! :*

Ich hoffe, sie dürfen es nicht, da es Dir schadet und andere dann angesteckt werden.

"Coughs and sneezes spread diseases!"

Es gibt die Nummer gegen Kummer für Kinder und Jugendliche.

Dort bekommt man gute Auskunft von Fachleuten, die Dir weiterhelfen können.

Ich finde es auch unverantwortlich, was Deine Eltern Dich trotz Erkältung zur Schule schicken.

Pass auf: Geh hin, keuch die ganze Klasse zusammen, wenn dein Lehrer fragt obs dir gut geht sagst du nein, dann dürfen sie antanzen und dich abholen kommen.

GorillaGD  10.11.2023, 08:10

Eigentlich garnicht so blöd

Bist du 18: Ja dann schreib dir selbst ne Entschuldigung ja das geht

Nein? Dann ge irgendwie zum Hausarzt geht auch ohne Termin und

Schildere dem deine Beschwerden und er wird dir wenn du Fieber hast zu 100% eine Krankschreibung austellen da können dann weder die Lehrer noch deine Eltern oder sonst wer was machen!

Im ersten Fall ist zweiteres ratsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung