Meine Eltern schlagen mich immer mal; Was soll ich machen?

13 Antworten

Hey also als erstes mal es tut mir unglaublich für dich leid, dass du das ertragen musstest und musst denn diese umgangsweise kann wie du schon sagtest nicht nur physische, sondern auch psychische folgen haben und über den zeitraum... Ich verstehe dass du nicht zur polizei oder zum jugendamt willst und dieses problem haben denke ich alle die sich in so einer situation befinden aber du musst dir im klaren sein, dass von deinen eltern nichts kommen wird. Wenn sie schon seit jahren so handeln werden sie damit auch nicht aufhören. Ich würde an deiner stelle ausziehen und auch wenn es dir schwerfällt dich irgendwo beraten lassen, denn es geht um Deine Gesundheit und nichts anderes. Es gäbe auch die sehr heftige möglichkeit dich deinem vater zu stellen, egal wie sehr du in tränen ausbrichst und dich zu verteidigen und ihn zurückzuschlagen. Ich will dir jetzt nicht dazu raten denn eigentlich ist gewalt immer schlecht aber in dem fall könnte es ihn zum nachdenken bringen und dich ebenso. Denn wenn du tatsächlich verletzt wirst, wirst du plötzlich realisieren, wie weit das kommen kann und eine entscheidung fällen müssen. Die entscheidung wird sein dich entgültig von ihm zu entfernen und keine weitere sekunde eine art schuldgefühl gegenüber ihm zu haben denn dieses gefühl trügt dich und schadet dir enorm.
Danach kannst du nurnoch hoffen dass dein vater oder wer immer dich so behandelt hat sich so ernst damit auseinandergesetzt hat, dass es ihm so sehr leid tut dich geschlagen zu haben, dass er dansch ein anderer mensch ist. Denn dann und NUR dann kannst du wieder den kontakt vertragen. Und trotz allem darfst du nicht vergessen, dass deine eltern dich im tiefsten inneren lieben, nur diese liebe wurde bei deinen durch etwas verdeckt und muss durch sie alleine wieder hervorgebracht werden. Ist das passiert solltest du ihnen hoffentlich verzeihen können, nicht nur wegen ihnen, sondern auch wegen dir.
Ich hoffe du kannst dich entscheiden denn solltest du das nicht können wird sich nichts zum besseren wenden, das muss dir klar werden.
Liebe Grüße und ganz Viel Glück

Hallo mx

Es ist sehr traurig was du erlebst,aber glaube mir,wenn du nicht jemanden ins vertrauen ziehst der mit dir zusammen deinen Eltern klar machst wie du unter den Schlägen leidest geht es immer so weiter. Wenn nicht das Jugendamt dann wende dich an einen Verwandten,einen Lehrer oder vielleicht funktioniert es auch mit einem Freund.

Die Ausrede dass die Eltern früher auch so erzogen wurden zieht nicht. Erstens ist es heute verboten und zweitens habe ich als Kind und Jugendlicher auch einige male auf den Hintern bekommen aber ich habe meine Kinder trotzdem noch nie geschlagen. An den Kopf schlagen finde ich besonders verwerflich.

BITTE WERDE AKTIV

Du könntest ihnen mal die Stirn bieten uns ihnen sagen, dass dich das schon immer gestört hat und dich psychisch teilweise zerstört hat. Vielleicht hatte fein Vater Einfluss auf deine Mutter jnd deine Mutter würde sowas alleine nie tun. Ich würde sie mal alleine darauf ansprechen und für Unterstützung bitten.

Oder du könntest es einfach besser machen!!! Wenn du später mal Kinder hast wirst du mit ihnen verdammt gut umgehen!! Du wirst sie niemals schlagen und oder vernachlässigen! Du wirst besser sein als deine Eltern es waren! Das weiß ich!!

Das mit den Weinen bei Aggressionen ist relativ normal. Bei Wut empfinden wir meistens mehr als Ärger und dann passiert sowas.

Ich zum Beispiel bin sehr schnell reizbar und könnte auch anfangen zu heulen bei Streitigkeiten. Ich habe mir dann vorgenommen einen "Aggressions- (Ausbruch)" zu vermeiden. Jeden Tag schreibe ich mir auf, ob ich mich "zusammen gerissen" habe, oder nicht. Es hilft. Wenn man mal so eine schöne Woche sieht wo nur Häkchen sind.

Ich kann dir einfach echt nur empfehlen, besser als deine Eltern zu sein. Ich will auch nicht sagen, dass deine Eltern total böse sind. Vielleicht wussten sie damals nicht wie sie mit dir umgehen sollen und wollten nur, dass du kein "Absturz" wirst. Wenn du mal alt genug bist und schon selber Kinder hast, könntest du deinen Eltern zeigen, dass es auch mit Liebe geklappt hätte. (Ein tolles Kind zu bekommen (

Ich wünsche dir alles Glück der Welt und viel Erfolg! Du schaffst das!

LG, M.

Danke sehr für diese Ausführliche Antwort!

Ja das ist mein Plan, ich will um keiner Seele willen so werden. Ich frage mich nur immer ob es denn auch anders gegangen wäre. Ich habe auch nur Angst mal genauso zu werden, wenn es nicht mehr anders funktioniert.

Ich danke nochmal für alles Antworten, doch die größte Hilfe allein war schon, das alles mal von der Seele zu "rede" bzw zu schreiben!

Habt noch eine schönen Abend alles zusammen!

0

Das wird nicht passieren! Du selber weißt wie es sich anfühlt so verletzt zu werden. Und du kennst die Folgen davon. Also wirst du zu 100% einen anderen Weg finden deine Kinder richtig zu erziehen da bin ich mir echt sicher! Hat mich gefreut dir geholfen zu haben! :) Ich wünsche dir ebenso noch einen wundervollen Abend.

0

Gibt die polizei eine meldung ans jugendamt wegen kiffen?

Hallo leute und zwar ich war heute bei der polizei da ich beim kiffen erwischt wurde.

Jetzt meine frage gibt die polizei deswegen eine meldung ans jugendamt?

Ich habe eine 1jährige tochter und mache mir daher sehr große sorgen!!

Bitte um rasche Antwort!

Danke!!

...zur Frage

Die Freundin meiner Mutter will nicht das ich komme und will was Jugentamt einschalten, was machen?

Hallo Leute. Ich bin jetzt seit über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen, alles lief sehr gut auch mit ihren Eltern. Nur ihre Eltern verstehen sich nicht. Ich habe mich zuerst gut mit ihrem Bater und ihrer Mütter verstanden, doch irgentwie will die Mutter meiner Freundin ihrem Vater eins reinwischen und sagt deswegen jetzt ich darf nicht mehr kommen. Ihr Vater hingegen doch sagt das ich weiterhin gerne kommen kann. Nun wie ihr euch vorstellen könnt stört das ihre Mütter sehr. Sie will nun das Jugendamt einschalten, so dass ich nicht mehr kommen darf. Dazu muss ich hinzufügen: Meine Mutter und Mein Vater sind damit vollkommen einverstanden, sowie der Vater meiner Freundin und sie selbstverständlich auch.

Nun meine Frage, kann ihre Mutter das Jugendamt einschalten? Also so das ich nicht mehr kommen darf? Würde sie dort was erreichen?

...zur Frage

Jugendamt einladung ich verstehe nicht warum?

Hallo, Jemand hat mich wegen Betrug Bestellungen online bei der polizei angezeigt und der polizei hat mich ein brief gesended Vorladung als beschuldugter (ABER STIMMT NICHT WEIL ICH HABE NiE EIN BETRUG GEMACHT) und ich habe es zu mein anwalt gegeben und er hat die akte und meine aussage gemacht dass habe ich nicht gemacht. Und nach 2 monaten ich habe erhalten ein brief vom Jugendamt steht dass sie möchten meine eltern einladen ins gespräch zu kommen und steht auch ermöglich der teilnehmen ihres kind. Jetzt meine fragen sind: 1)warum hat der polizei Jugendamt eingeschaltet? 2) wenn die polizei schaltet Jugendamt an ,heisst das dass ich werde eine strafe bekommen?. 3) was will Jugendamt von mir und von meine eltern?. 4) wenn die polizei schaltet Jugendamt an heisst das dass gibt es beweise dass ich habe die bestellungen auf fremden namen gemacht? 5) aber ich habe keine bestellungen auf fremden namen gemacht was will Jugendamt jetzt?. Bitte anworten auf meine 5 Fragen. Vielen dank!

...zur Frage

Sollte ich mich vom Jugendamt in Obhut nehmen lassen?

habe folgendes Problem: Meine Eltern kommen nicht mit meinen Problemen (Essstörung, svV) zurecht, denken ich will nur Aufmerksamkeit und Probleme machen. Jedenfalls behandeln sich mich sehr abwertend, schreien mich an und sperren mich in mein Zimmer ein und verhindern, dass ich psychologische Hilfe in Anspruch nehme. Ich habe häufig starke Angst nach Hause zu gehen und dies wirkt sich sehr negativ auf meine Essstörung und das selbstverletzende Verhalten aus. Jetzt besteht die Möglichkeit, dass das Jugendamt mich in Obhut nimmt. Denkt ihr dies wäre der richtige Weg? Von meiner Familie weg? Denn so weiß ich nicht, wie lange ich den Druck noch aushalte.

(das Jugendamt ist von meiner Situation bereits informiert und die Inobhutnahme wurde mir angeboten)

...zur Frage

ich kann nicht mehr! ich breche innerlich zusammen...

Hey Leute. Ich lebe in einer schrecklichem Familie. Meine Eltern hassen mich und das sagen sie auch. Meine Brüder schlagen mich und meine Eltern auch. Ich bin am ende. Ich kann einfach nicht mehr so weiter leben. Ich möchte aus meinem schwarzen Loch wieder rauskommen und eine Familie haben die mich liebt. Jede Nacht schlafe ich in Tränen ein, in Hoffnung das alles nir ein Traum ist. Ich will meine Eltern nicht beim Jugendamt verpetzen. Ich will sie behalten. Ich will auch nicht ausziehen und mit keinem darüber reden. Wie soll ich ihnen klar machen dass es nicht so weiter geht? Meine Polizei Drohungen nehmen sie nocht ernst.

...zur Frage

Schlag Hemmung .. HILFE!

ich hab schon überall im forum geguckt und nichts hilfreiches gefunden ..

also ,, wie überweinde ich mich jemanden zu schlagen wenn es wirklich nötig ist .. und ich will bitte nicht hören "schlagen ist keine lösung" ok ?

danke im vor raus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?