Da kann ich dir das Video "Fastenbrecher | Die 7 Dinge, die dein Fasten brechen | BDI" das ist von dem Kanal "Botschaft des Islam." Dort wird uns erläutert, was das Fasten brechen. LG

...zur Antwort
Wie kann ich unauffällig herausfinden ob er mich auch mehr mag?

Also, ich (w/15) habe ein Problem. Ich sitze seit etwa 1,5 Jahren in der Schule neben einem Jungen (15), wir verstehen uns echt super, lachen viel und unterhalten uns auch ernst und lange über manche Sachen. Wir haben auch ähnliche Interessen, was das Ganze einfacher macht. Es kommt auch immer von beiden Seiten, ist also ausgeglichen. Vor etwa zwei Jahren habe ich mal einen Klassenkameraden, mit dem ich mich damals gut verstanden habe (und der auch mit diesem Jungen, nennen wir ihn Felix, gut befreundet ist), gefragt, wie Felix mich so findet, das Ergebnis war "cool" und ein Gerücht, dass ich auf Felix stehe. Weil der aber in der Zeit eine Freundin hatte, meinte er zu mir "es gibt ja dieses Gerücht, und naja, ich hab eine Freundin" oder so ähnlich... Seitdem hab ich mich auch nicht mehr wirklich für Felix interessiert, aber wir verstehen uns jetzt immer besser, und vor kurzem habe ich wieder angefangen, ihn wirklich zu mögen. Zum Beispiel hat er sich einmal Gummibärchen gekauft und hat mir von sich aus seine Lieblingssorte angeboten, als dann seine Kumpels ihn gefragt haben, ob sie die Sorte auch haben können, meinte er, dass niemand die bekommt, weil es seine Lieblingssorte ist. Das ist zum Beispiel eine Situation, in der er echt süß war, aber auf WhatsApp antwortet er auf banale Sachen einfach nicht mehr, und meinte zwar zu mir, dass er nur ganz selten online ist und deshalb nur bei wichtigen Sachen antwortet, aber wenn er Interesse hätte, würde er doch trotzdem antworten, oder? Naja, da bin ich mir wiederum nicht mehr so sicher, aber ich will ihn jetzt auch nicht die ganze zeit auf WhatsApp nerven, nur um dann irgendwann einen Korb zu bekommen, oder ihn die ganze Zeit volllabern. Ich hab auch schon überlegt, ob ich vielleicht jemanden kenne, der ihm relativ nahe steht, und der vielleicht herausfinden kann, wie Felix mich findet, aber Fehlanzeige. Das Problem dabei ist, wenn ich es einfach versuchen würde, und ich wieder einen Korb bekomme, dann sitze ich noch was weiß ich wie lange neben ihm und das wäre mir echt unangenehm, weil dann sicher auch die "freundschaftliche Beziehung" darunter leidet. Andererseits hat er mir damals ja keinen Korb gegeben, weil er mich "nett findet aber nicht mehr", sondern weil er eine Freundin hatte... Den Klassenkameraden werde ich aber sicher nicht nochmal fragen, sonst ist ja sicher das nächste Gerücht wieder im Busch. Manchmal schaut mich Felix im Unterricht einfach mal so "flüchtig" an, als würde er sich vergewissern wollen, ob ich noch da bin... Ich weiß, ich bin erst 15 und sollte mir darüber noch keine Gedanken machen, aber ich würde den Jungen echt gerne mehr privat kennenlernen, auch wenn es mit 15 sicher nicht die große Liebe wird... Was kann ich tun? Bitte nur ernste Antworten, danke an alle guten Ratschläge 😊

...zur Frage

Omg, ich habe gestern so eine ähnliche Frgae veröffentlicht. Habe GENAU das selbe Problem!! Vielleicht mögen sie und ja. Wollen es aber nicht zeigen...

Drehst du auch komplett durch wenn du daran denkst? :D

...zur Antwort

Ja! Jeder denkt immer, dass Shisha nicht so schlimm ist wir Rauchen.. Ist es aber!!

Shisha zu rauchen ist genauso schlimm wie Zigaretten!

Vergeude deine Zeit nicht mit so etwas!

Vallah hör nicht auf die anderen, die behaupten, es sei Ok wenn man ab und zu mal Shisha raucht. Wir hatten das Thema vor kurzem im Unterricht und ich habe mehrmals gefragt ob Shisha rauchen genauso schlimm ist wie Zigaretten rauchen und die Antwort war immer Ja! Sogar mit Begründungen.

Jeder Tag könnte dein Letzter sein. Ließ lieber im Koran. :)

LG, M.

...zur Antwort

Im Islam lebst du um zu sterben. Beziehungsweise, du lebst um Allah (Gott) zu dienen. Allah testet uns Menschen. Es passieren schlimmen Dinge auf dieser Welt als Test, ob wir trotzdem noch an Gott glauben, oder nicht.

Jeder Mensch wird nach seinem Tod vor Gott stehen und er wird fragen, was wir mit unserem Keben gemacht haben. Wie haben wir unser Leben verbracht? Welche Taten haben wir vollbracht?

Es gibt 7 Stufen im Paradies. Du musst kein Engel sein, aber du musst Allah dienen, in dem betest, dankbar bist, im Koran liest, Ramadan machst, ...

Also habe keine Angst, dass du in die Hölle kommst oder so. Solange du keine Menschen tötest oder Ehen zerstörst, kann nicht viel passieren.

Ich kann dir echt empfehlen zum Islam zu konvertieren. Es wird dir zu 100% die Angst nehmen.

Aber pass auf wo du dich wie darüber informierst! Bei Fragen kannst du dich auch sehr gerne bei mir melden!

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

...zur Antwort
Meine Eltern schlagen mich immer mal; Was soll ich machen?

Hallo liebe Community, danke das Ihr meine Frage lest.

Also, ich weiß solche Fragen gibt es unzählige hier aber überall wird nur gesagt: "Geh zur Polizei oder zum Jugendamt"! Doch beide Sachen sollen für mich nicht in Betracht stehen.

Die Vorgeschichte ist wie bei jedem anderen. Ich weiß nur nicht mehr ob es im Kindergarten auch schon so häufig war, doch da hat es angefangen. Als ich eigeschult wurden bin, wurde immer mehr! Momentan ist es relativ selten (Ich bin jetzt 16 fast 17) aber es beschäftigt mich immer noch.

Früher in der Schule war es häufig beim Hausaufgaben machen und beim Üben der Fall, wenn ich etwas nicht verstanden hatte. Das Problem war halt das meine Eltern da natürlich größer waren als ich und neben mir bzw hinter mir saßen und ich es nicht kommen sah. Wenn es mal wieder zu lange dauerte bis ich eine Aufgabe verstanden hatte und auch langsam "bockig" wurde weil ich spielen wollte (nach 3h Arbeit auch verständlich) bekam ich einen ordentlichen Schlag auf den Hinterkopf!

Das ging eben lange so weiter bis es mit 15 Jahren so langsam weniger wurde. Aber auch jetzt passiert es immer noch. Zwar nicht so häufig und vor allem nicht bei Schulaufgaben, da ich diese alleine mache um solchen Situationen auszuweichen, aber es ist dennoch Vorhanden.

Ich merke aber auch das neben dem Schmerz auch noch andere Dinge passierten die schlecht für mich sind, so wie ich es mitbekomme. Beispiele wären z.B. das ich bei angespannten Situation meist sofort weinen muss bzw mir die Tränen kommen, ohne das ich physisch verletzt wurde. Ich kann bei keiner "aggressiveren" Diskussion oder ähnlichem "stark" bleiben da mir die Tränen kommen! Ich muss zwar nicht schluchzen aber ich mein, wie wirkt es denn wenn dem "Gegner" schon die Tränen das Gesicht herunterlaufen. Auf jedenfall nicht besonders "stark"!

Außerdem ist mir aufgefallen das ich immer in der Erwartung einer "Zügelung" von meine Eltern rechne, wenn mal nicht alles "Friede-Freude-Eierkuchen" ist.

Ich habe aber mit niemanden (außer einmal mit meinen Freunden vor 4 Jahren) darüber gesprochen, weil ich Angst hatte! Angst davor, das"Verhältnis"noch mehr zu schädigen und vor den möglichen Konsequenzen.

Ich weiß ich hätte das früher klären müssen aber es war ja nicht immer alles schlecht und ich dachte das gehört nun mal dazu, bis ich mitbekommen habe das ich der einzige bin von meine Freunden der sowas erleben musste.

Ich frage nun was ich denn machen könnte, wenn es mal wieder soweit kommt. Ich habe überlegt Selbstverteidigungstechniken zu erlernen oder sowas in der Art, aber ich will nicht zur Polizei oder zum Jugendamt! Habt ihr dazu Ideen was im Ernstfall helfen kann? (Ich wohne in Leipzig-Lindenau falls das hilft) Ich versuche zwar meinen Eltern in solchen Angespannten Situationen, wenn es dazu kommen könnte, klar zu machen das das nicht richtig ist, aber es zeigt wenig Wirkung (bei meinem Vater)! Meine Mutter entschuldigt sich kurz danach zwar immer aber mein Vater hat das noch nie gemacht.

...zur Frage

Du könntest ihnen mal die Stirn bieten uns ihnen sagen, dass dich das schon immer gestört hat und dich psychisch teilweise zerstört hat. Vielleicht hatte fein Vater Einfluss auf deine Mutter jnd deine Mutter würde sowas alleine nie tun. Ich würde sie mal alleine darauf ansprechen und für Unterstützung bitten.

Oder du könntest es einfach besser machen!!! Wenn du später mal Kinder hast wirst du mit ihnen verdammt gut umgehen!! Du wirst sie niemals schlagen und oder vernachlässigen! Du wirst besser sein als deine Eltern es waren! Das weiß ich!!

Das mit den Weinen bei Aggressionen ist relativ normal. Bei Wut empfinden wir meistens mehr als Ärger und dann passiert sowas.

Ich zum Beispiel bin sehr schnell reizbar und könnte auch anfangen zu heulen bei Streitigkeiten. Ich habe mir dann vorgenommen einen "Aggressions- (Ausbruch)" zu vermeiden. Jeden Tag schreibe ich mir auf, ob ich mich "zusammen gerissen" habe, oder nicht. Es hilft. Wenn man mal so eine schöne Woche sieht wo nur Häkchen sind.

Ich kann dir einfach echt nur empfehlen, besser als deine Eltern zu sein. Ich will auch nicht sagen, dass deine Eltern total böse sind. Vielleicht wussten sie damals nicht wie sie mit dir umgehen sollen und wollten nur, dass du kein "Absturz" wirst. Wenn du mal alt genug bist und schon selber Kinder hast, könntest du deinen Eltern zeigen, dass es auch mit Liebe geklappt hätte. (Ein tolles Kind zu bekommen (

Ich wünsche dir alles Glück der Welt und viel Erfolg! Du schaffst das!

LG, M.

...zur Antwort

Bitte lasse Dich nicht von solchen Internetseiten verwirren!! Klar ist Ok, wenn eine Frau Parfüm trägt. Nur nicht übertreiben :)

...zur Antwort
Wen nimmt man zur Abschlussfeier mit (Eltern oder Freunde)?

Hey :)

Also ich hab Abschlussfeier im juni (10. klasse real) und frage mich jetzt, wen ich da mitnehmen soll. Zur Abschlussfeier meines Bruders musste ich dabei sein, wir sind aber auch ziemlich schnell wieder gegangen (keine richtige Feier). Meine Mutter erwartet von mir sie mitzunehmen, weil das eben ein wichtiger Abend ist und sie dabei sein möchte. Nun ist es aber so, dass die Schüler von meiner Klasse mit Freunden kommen, ohne Eltern. Weil man ja eben feiert und manche trinken dann ja auch (und da möchte man die Eltern ja nicht unbedingt dabei haben). Und auch sonst; manche Eltern wollen nicht mit. Ich hab allgemein bisschen Angst dass wenn meine Eltern da sind, sie mir vieles verbieten und immer kontrollieren und ich nie allein sein kann. Ich meine jetzt ich hab nicht vor mich zu betrinken, aber meine Familie, vorallem mein Bruder guckt halt schon mit wem ich was rede und sagt mir immer was jch zu tun habe und ich fühle mich dann unwohl. Vielleicht übertreibe ich auch. Meine Mutter hat auch den Vorschlag gemacht, dass sie nach ner Stunde oder so gehen würden aber dann würde jch mich auch schlecht fühlen. Ich weiß nicht, ich hab irg.wie ein schlechtes Gewissen. Ich kann meiner Mutter ja nicht verbieten nicht zu kommen. Aber ich will auch nicht als einzige mit Eltern kommen..

Wie war das bei euch so? Seid ihr mit Eltern gekommen und falls ja, wie war das für euch ? Ahso ich sollte vllt noch dazu sagen, dass wir zu größtenteils ne wiederholerklasse sind mit Durchschnittsalter 17-18 (bin mit 16 die jüngst e)

...zur Frage

Wenn du ein schlechtes Gefühl hast dann nimm sie nicht mit

...zur Antwort
Kann nicht mit Menschen reden und muss verhalten von anderen analysieren?

Also wer meine letzte Frage gelesen hat weiß vielleicht, dass es mir in Moment überhaupt nicht gut geht. Aber ich habe noch weitere Probleme als die aus meiner letzten Frage. Und zwar ich kann einfach nicht mit anderen Menschen rede. Ich fühle mich dabei immer total unwohl. Ich hab ständig das Gefühl, dass die anderen mich nicht mögen oder mich komisch und nervig finden. Wenn ich dann mal mit einer anderen Person rede, mache ich mir nach dem Gespräch immer voll die Vorwürfe und denke so Sachen wie "Warum hab ich das nicht gesagt. Warum habe ich das nicht so und so gesagt. Warum habe ich das und das überhaupt gesagt." Und dann werde ich immer richtig sauer auf mich selbst. Das gleiche habe ich auch wenn ich mit einer Person auf Whatsapp schreibe. Aber wenn ich dann mit einer Person geschrieben oder geredet hab fange ich immer an das Verhalten oder das gesagte/geschriebene der anderen Person zu analysieren und 100 Millionen Sachen reinzuinterpretieren. Ich frage mich dann warum die Person das so und so gesagt hat wenn sie es auch anders hätte sagen können und vielleicht hat sie es ja so und so gemeint aber vielleicht ja auch ganz anders... Sowas halt und ich kann dann einfach nicht aufhören darüber nachzudenken. Das macht mich total verrückt. Und ich kann andere Menschen erst recht nicht ansprechen oder was fragen. Hat jemand ne Idee was ich machen kann oder was das sein könnte? Das war doch früher nicht so:/

...zur Frage

Oh das kenne ich. Ich bin auch so ein Mensch. Ich interpretiere alles immer falsch. Was heißt falsch, ich denke einfach das Selbe wie du. Wenn ich mit jemandem spreche und diese Person anders reagiert als ich gedacht hätte, mache ich mir auch immer Vorwürfe. Aber das ist Schwachsinn.

Zum Beispiel wenn ich mit einem Junge spreche und ich denke er mag mich, er aber auch manchmal komische antworten gibt oder so, dann denke ich direkt, er will mich nur veraschen. 

Ich habe mal mit meiner Mutter darüber ein bisschen gesprochen und sie meinte, dass es am mangelnden Selbstvertrauen liegt. 

Mach dir nicht so viele Gedanken über alles. Du bist wundervoll. Ich werde lernen, nicht immer so viel in alles rein zu interpretieren. Versuche du es auch! 

Ich wünsche dir alles Glück der Welt! LG :)

...zur Antwort

Hast du es schon einmal mit Religion versucht? Das bringt unglaublich viel. (Wenn du es auch ernst meins).

Ich weiß ja nicht genau, was in deinem Leben momentan abgeht. Aber ich kann dir versichern; Am Ende wird alles gut! Und wenn noch nichts gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende. 

Das hörte sich jetzt zwar kitschig an, aber was solls'.

Man kann immer alles irgendwie schaffen! Du darfst dich bloß nur nicht aufgeben! Nie mals! Du bist nicht alleine. Es gibt sehr viele Menschen, die sich so fühlen wie du. 

Versuche mal deine Gefühle raus zu lassen. Schreibe Texte. Bzw. schreibe deine Gedanken auf. (Auf dem Computer, oder auf dem Papier, das ist egal.) Oder lese Bücher, je nach dem. Und wenn du dich ganz ausgekotzt hast. Stehst du auf. Gehst du raus. Und versuchst verdammt noch mal dein Leben in den griff zu kriegen. 

WIE genau du das schaffst, kannst nur allein du wissen. 

Ich wünsche dir alles Glück der Welt! LG :)

...zur Antwort

Dann wird es mal Zeit, den Islam zu praktizieren :)

Als 2. solltest du vielleicht mal versuchen im Traum ''Allahu Akbar'' zu sagen, sollte diese Gelegenheit nochmal vorkommen. 

3. Sage vor dem schlafen gehen: Bismillah i rahman i rahim und La i laha il allah. 

4. (Tipp:) Jedesmal wenn du das Gefühl hast, dass irgendwelche Wesen um dich sind, dieses Gefühl hat man manchmal, dann sage immer ''Allahu Akbar'' oder ''Ich habe nur Angst vor Allah'' 

5. Lass ganz leise eine Sure beim schlafen laufen. 

https://youtube.com/watch?v=LONVOb9UuMk

Ich hoffe sehr, ich konnte dir weiter helfen. 

Viel Erfolg weiterhin noch!

LG :)

...zur Antwort

Motiviere dich! :)

Wenn du zum Beispiel in die Schule gehst und deine Noten mittelmäßig bis schlecht sind, dann motiviere dich, zu lernen oder sonstiges.

Oder,- und das werde ich auch wieder machen,

Pushe dein Selbstbewusstsein! 

Schaue dir bestimmte YouTube-Videos an, kauf dir schöne Klamotten, tue etwas, was du dich niemals trauen würdest, sei mutig...

(Und mit '' Tue etwas, was du dich niemals trauen würdest '' Meine ich natürlich nichts, gefährliches, ist klar.)

Aber in den letzten 2 Sommerferien, habe ich mein Selbstbewusstsein gepusht, und es hat echt was gebracht. Ich war viel alleine und hatte auch sehr viel Zeit. Bei dir ist es vermutlich ähnlich. Versuchs doch mal! :D

LG :)

...zur Antwort

Du meinst bestimmt die Bundesjugendspiele, richtig? Weil in Bayern ist das denke ich am Montag. 

Ich wollte mich davor auch erst drücken, aber auch ich musste da durch. 

Oder willst du dir dein Bein abschneiden um ein Attest zu bekommen?

...zur Antwort

Wenn dieser Idiot dir nochmal mit so nem' Spruch kommt, egal mit welchem und in welcher Situation, dann schaust du ihn an, so dass er dich auch ansieht und dann blinzelst du mit einem Auge und schenkst ihm ein kaltes kaltes, kleines Lächeln. Er wird verwirrt sein :D

Und immer wenn du gelobt wirst von deinem Chef, oder du irgendetwas gutes Getan hast, tust du genau das Selbe; du blinzelst ihn an und schenkst ihm wieder ein kaltes lächeln. :D

Aber pass auf, weil du ja sagst, dass der Chef auf seiner Seite ist. 

...zur Antwort