Meine Eltern öffnen "versehentlich" meine Briefe?

2 Antworten

ich denke mir so blöd eine Anschrift bei einem Brief nicht zu sehen kann man ja nicht sein,

Wenn man nicht auf die Vorderseite mit dem Namen / Adresse schaut sondern die Briefe einfach von der Rückseite aus öffnet, was nicht so ungewöhnlich ist, kann das schon - ohne blöd zu sein - passieren.

Ihr solltet Euch angewöhnen die Briefe erst zu öffnen, nachdem ihr Euch überzeugt habt, dass sie auch für Euch sind.

ManuelMeiste416
Fragesteller

Hallo

"Wenn man nicht auf die Vorderseite mit dem Namen / Adresse schaut sondern die Briefe einfach von der Rückseite aus öffnet"

Das ist korrekt.

"Ihr solltet Euch angewöhnen die Briefe erst zu öffnen, nachdem ihr Euch überzeugt habt, dass sie auch für Euch sind."

Du müsstest hier "ihr" und "euch" durch "deine Eltern" ersetzen.

GutenTag2003  23.02.2024, 17:49
@ManuelMeiste416
Du müsstest hier "ihr" und "euch" durch "deine Eltern" ersetzen.

Das solltest Du mit Deinen Eltern klären. Du bist da näher dran als ich. 😉

Geht mir aber manchmal auch so.

Vor allem, wenn der Vorname nur mit dem ersten Buchstaben dort steht.

Habe es jedoch abgestellt, indem 'Kind den Auftrag hat, die Post zu holen, und zu verteilen.

Ok, soviel ist es ja nicht mehr.