Kann ich mir Briefe an eine Poststelle schicken lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten



Kann ich mir Briefe an eine Poststelle schicken lassen?

Hallo. Ich wollte mal Fragen, ob ich einen Brief an eine Poststelle schicken lassen kann und ihn da abholen kann. Geht das auch, wenn ich noch ein Schüler bin? Müssen da die Eltern dabei sein?




Ja, das geht in der Regel schon. Soweit ich weiß, musst du dir hierzu ein Postfach anlegen. Dabei ist es von jeder Annahmestelle abhängig, ob du eine Einrichtungsgebühr zahlen musst, oder nicht. Bei mir in der Umgebung zum Beispiel ist es kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allexandra0809
12.03.2016, 23:30

Um ein Postfach zu beantragen, muss man 18 Jahre alt sein. Außerddem sind Postfächer kostenlos, nur das Pfand für den Schlüssel muss bezahlt werden.

0

Was möchtest Du wissen?