Meine Eltern mögen meine ukrainische Freundin nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Bewertung der Ukrainerinnen stützt sich auf die Erfahrung mit deiner ukrainischen Freundin. Ich habe ganz andere Ukrainerinnen erlebt, die sehr emotional waren. So wie Du sie schilderst, bin ich etwas skeptisch, was deine Freundin betrifft und teile zum Teil die Skepsis deiner Eltern. Momentan ist deine Freundin von dir abhängig und nutzt dich entsprechend aus. Aufgrund der schecklichen Lage ihres Heimatlandes kann man das ihr vielleicht auch gar nicht so sehr übel nehmen. Ob sie dich wirklich liebt oder das nur vorspielt, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist eure Beziehung so gewichtet, dass Du von der psychischen Seite mehr investierst als deine Freundin. Eine feste Bindung im Sinne einer Ehe würde ich an deiner Stelle jetzt nicht eingehen. Ein KInd wäre deshalb auch nicht ratsam. Ob Du dich von ihr trennst oder die Beziehung weiter führst, musst Du alleine entscheiden. Vermutlich brauchst Du dazu noch etwas Überlegungszeit.

Hallo 👋

Ich kann deine Bedenken und Gefühle gut nachvollziehen weil ich gerade fast das selbe erlebe mit dem unterschied, das ich ihr alles zahle auch ihre Wohnung etc. Zu Anfang hat Sie mich überhäuft mit Lovebombing und Mega guten Sex aber als Sie und ihre Tochter bei uns eingezogen sind (bin Alleinerziehender Vater), kam sie mit meiner großen (13) nicht klar so das sie mir sagte, das entweder meine Tochter oder sie aus dem Haus gehen. Das ging soweit, das ich meine Freundin rausgeworfen habe, als sich meine Tochter anfing weh zu tun! Sie musste zurück in die Ukraine was auch sicherlich traumatisch für sie war. Nach einem Monat Funkstille fingen wir wieder an zu kommunizieren und ich (wir?) vermissten uns sehr, so das ich sie wieder zurück haben wollte. Deshalb finanziere ich ihr auch momentan das ganze Leben. Unser Problem ist, das sie immer ihren Willen durchsetzt und keine Kompromisse eingeht. Soweit das ich mich nicht mehr auf Augenhöhe fühle und bei Streit sie mich ghostet woran ich sehr leide - was ihr aber anscheind egal ist.
Wie ist deine Geschichte eigentlich weitergegangen?

Zicke52  25.07.2024, 09:36

"Unser Problem ist, das sie immer ihren Willen durchsetzt und keine Kompromisse eingeht. "

Nein, das ist nicht "unser" Problem, sondern deins (sie hat ja keines). Dein Problem ist, dass du alles mit dir machen lässt.

Sie will, dass du deine Tochter aus der Wohnung schmeißt, und als Belohnung finanzierst du ihr eine eigene Wohnung? Sie lebt wie eine Made im Speck auf deine Kosten, warum sollte sie daran was ändern?

Wenn du einen Funken Selbstachtung hast, drehe ihr den Geldhahn ab. Dann wirst du sehen, wie es mit ihrer Liebe zu dir steht. Wenn du das nicht tust, wundere dich nicht, wenn sie dich nicht respektiert.