Meine Eltern machen mich fertig, ich weiß nicht mehr weiter ?
Hey, ich w/14 habe schon ganz lange kein so gutes Verhältnis mit meinen Eltern. Als ich klein war habe ich immer Ärger bekommen obwohl ich eigentlich brav war. Ich habe nur als Baby rumgeschrien was doch normal ist aber meine Eltern haben mir gesagt sie waren mit mir als ich ein Baby war überfordert und wollten deswegen keine anderen Kinder mehr. Später war ich auch nie irgendwie unartig aber habe wegen so Kleinigkeiten immer Ärger bekommen, Zbsp als ich meine Eltern während sie 'so sehr beschäftigt' waren gefragt habe ob sie mit mir spielen können und dann wurde ich direkt angeschrien und geschlagen, es war eigentlich nur ein Klaps auf den Po aber sie haben es mehrmals hintereinander gemacht und dann noch so fest, ich werde es nie vergessen. Das haben sie richtig oft und manchmal sogar mehrmals am Tag gemacht bis ich 8 oder so war. Aber sie haben mich auch immer beleidigt, mir gesagt wie wenig ich wert bin usw. das machen sie bis heute fast täglich. Ich durfte früher auch nie raus und musste bis ich 11 war immer nur zuhause sitzen. Manchmal schubsen sie mich auch gegen die Wand oder treten mich oder so aber das kommt nicht so oft vor, aber Worte können so viel mehr weh tun. Sie wollen mir auch nie etwas kaufen und ich bekomme auch kein Taschengeld oder so. Meine Eltern schreien jeden Tag rum. Entweder schreien sie mich an oder sie streiten sich, ich glaube sie lieben sich auch überhaupt nicht da sie sich nie küssen oder sonst irgendwas und ich glaube mich lieben sie auch kein Stück. Ich kriege seit 2 Jahren fast täglich abends immer solche heulattacken das ich einfach anfange zu weinen und deswegen oft nicht schlafen kann. Tagsüber tue ich immer so als wäre ich immer total glücklich, klappt schon seit Jahren gut. Ich weiß nicht mit wem ich darüber reden soll aber ich muss es irgendwem erzählen. Aus unserer Familie kenne ich niemanden wirklich, meine Freunde nehmen mich bei sowas nicht ernst, und ich bin viel zu schüchtern um mich an Lehrer oder so zu wenden. Ich habe mich vorher auch wieder selbst verletzt obwohl ich es schon 5 Monate nicht mehr getan habe.
6 Antworten
Du solltest dich Jemanden, am besten einem Erwachsenen, in deiner Nähe anvertrauen. (Vertauenslehrer, Schulsozialarbeiter, Telefonsorge...)
Damit jemand, der das etwas objektiver sehen kann, dich da rausholen kann, bzw. dir helfen kann. Die nächsten Schritte dann könnten sein: Jugendamt, Psychologe, Heim oder ähnlich. Das wichtigste ist nun, dass es DIR gut geht und dass DIR geholfen wird.
Ich wünsche dir alles Gute.
MfG MiZz
Führe 2 Wochen lang Tagebuch, wann Deine Eltern Dich schlecht behandeln: Mit Datum und Uhrzeit und WAS passiert ist. Und das schickst Du dann per mail an das Jugendamt. SO kann es nicht weitergehen! Nein, Du wirst nicht automatisch ins Heim kommen. Aber es kann sich bei Euch zu Hause viel ändern! Du solltest das nicht mehr hinnehmen!
Ich weiß nicht, woher du bist, deshalb kann ich dir auch nur allgemeine Ratschläge geben. Erstmal brauchst du jemanden, mit dem du reden kannst (Lehrer, Sozialarbeiter). Wenn du da keine Vertrauensperson kennst, dann wende dich an das Jugendamt.
So wie du das schilderst ist das für mich klar ein Fall für das Jugendamt.So kann es doch nicht weitergehen
geh zum jugendamt und erzähl ihnen deine probleme.
Gute Idee, wobei ich mich frage, ob es nicht besser ist, das mit dem Tagebuch zu überspringen und direkt zum Jugendamt zu gehen.