Meine Eltern hassen mich?
Hassen mich meine Eltern?
Also es ist so mein älterer Bruder hat morgen Firmung und ich wollte mich heute Nachmittag mit meiner Freundin treffen um für die Geburtstagsparty von einer anderen Freundin Muffins zu backen.
Das habe ich meinen Eltern am Montag gesagt.
Meine kleinere Schwester hat gestern abend gesagt das sie mit ihrer Freundin ins Einkaufszentrum will
und dann haben meine Eltern heute gesagt das ich da bleiben muss (also mein Treffen absagen soll) und mithelfen soll (mit den Vorbereitung der Firmung) und meine Schwester darf allerdings mit ihrer Freundin ins Einkaufszentrum obwohl ich vor ihr gesagt habe das ich etwas vorhabe.
Hassen mich meine Eltern oder tu ich ihnen unrecht??
4 Antworten
Na ja , hierfuer gleich “Hass” ins Spiel zu bringen ist echt hart.
Die Firmung ist wichtig und es gibt viel vorzubereiten. Vermutlich sehen deine Eltern in dir die größere Hilfe/ Unterstützung von dir als von deiner kleineren Schwester. Dabei ist es völlig egal wer wann was gesagt hat. Aber mit Hass hat das ganz sicher nichts zu tun.
Und jetzt? Trotzdem HASSEN! Dich deine Eltern nicht. Alles andre solltest du mit ihnen besprechen! Das ist familienintern und das koennen wir nicht klaeren. Du fragtest, ob sie dich hassen. Lediglich das habe ich beantwortet.
Naja Firmung ist ein grosses Event mit vielen Leuten wo Vorbereitungen getroffen werden müssen. Wahrscheinlich kommt die halbe Verwandschaft. Es ist nicht erst seit ner Woche bekannt das die Firmung ist. Wie wärs mit bisschen Eigeninitiative und Verständnis von dir?
Warum deine Schwester da ne andere Ansage bekommt, keine Ahnung. Jünger als du? Wenig Helfertalent? Man sollte die Eltern bei solchen Familienevents unterstützen und nicht nicht einfach allein lassen. Da ists auch egal ob der eine von euch beiden am Montag und der andere am Dienstag irgend ein Plätzchenbacken mit Freundin angemeldet hat. Sowas muss nicht sein.
Das hat nicht das Geringste mit Hass zu tun. Sie haben nur andere Prioritäten als du. Hasst du deine Eltern und deinen Bruder, weil du keine Hilfe angeboten hast?
Deine kleine Schwester ist womöglich weniger nützlich und man erwartet von älteren Kindern selbstverständlich mehr Unterstützung.
es geht mir auch gar nicht darum zu helfen das mache ich gerne aber das meine Schwester einfach gehen darf und meine Eltern MIR sagen das ich es nicht machen darf nur weil sie angeblich mehr für die Schule lernt finde ich scheiße außerdem habe ich 1 älteren bruder und 6 jüngere Geschwister die auch mithelfen könnten
Hass ist ein verdammt großes Wort und ein verdammt mächtiges Gefühl. Das tun deine Eltern garantiert nicht.
So wie du es berichtest wirkt es aber unfair. Allerdings kann es durchaus sein, dass hier wichtige Details fehlen. Sprich noch mal ruhig mit deinen Eltern darüber, vielleicht können sie es dir ja erklären.
sie ist übrigens auch schon 14 und nur ein jahr jünger als ich weil sie mehr für die Schule lernt darf sie das haben meine Eltern gesagt. Obwohl sie auf der MITTELSCHULE ist und ich auf dem gymnasium