Meine Eltern haben meinen Standort?

tommy1T  18.06.2022, 13:34

und wieso ist es so schlimm, dass sie wissen wo du bist?

Leyla12j67817
Fragesteller

Weil das voll komisch ist meine Freunde haben da auch 0 Verständnis für und ich brauche Privatsphäre

8 Antworten

Ich finde es krass, dass sie dich so viel kontrollieren. Aber wer weiß, vll verdienst du es ja. Wenn sie merken, sobald du ihn aus hast bedeuted das ja, dass sie ständig drauf schauen. Gruselig. Da hilft nur du musst sie von deiner Sicht überzeugen. Mit Arbeit, Hartnäckigkeit und guten Argumenten. Ich würde ja auf die Übertriebenheit der Überwachung aufmerksam machen, indem ich sie vor jedem Toilettengang um Erlaubnis Frage und wenn ich über die Straße muss anrufen und dran bleiben damit sie sofort merken, wenn was passiert und so weiter. Aber hinterher gefällt denen das noch und sie.erwarten das von dir bis du 40 bist. Immerhin können sie dich zu nichts zwingen. Egal wie sie schreien du hast es im Griff was du tust. Das müssen alle Eltern irgendwann schmerzlich lernen.

Ich finde es sehr schlecht, dass zwischen euch ein so schlechtes verhältnis ohne vertrauen herrscht, dennoch verstehe ich nicht was dich so daran stört.

Wenn du brav bist und nichts dummes macht bzw. in keine unerlaubten orte gehst, dann hast du ja nichts zu befürchten. Wenn du hingegen nicht so brav bist, dann machen deine eltern meiner meinung nach das richtige, weil du dich ja scheinbar nicht an den regeln haltest.

Leyla12j67817
Fragesteller

Doch doch ich halte mich an regel gehe eigentlich nirgendwo hin wo ich nicht darf sie haben trotzdem kein Vertrauen zu mir .

Ich BIN 16, werde ganz bald 17 und habe eine sicherung auf meinen Geräten, meine Eltern sehen mein Standort, können mir die Geräte blockieren und habe zeitlimiten. Jetzt zwar nicht mehr so schlimm, aber vor einem Monat hatte ich pro Tag auf dem Handy 1.15h! Dann war feierabend! Kann aber ganz gut mit dem Leben, kannst es ja eif ignorieren 🤷🏻‍♀️

Und es könnte ja schlimmer seiny du könntest ja gar kein händy haben

atm77  18.06.2022, 16:32

Wie heißt die App?

Blauerhund05  18.06.2022, 16:38
@atm77

Früher hatte ich Kids place, jetzt ist es family link

Sie funktionieren beide leider sehr gut

Die Frage ist ja, wieso du deinen Standort verbergen willst? Das zeigt ja ganz eindeutig das du etwas zu verbergen hast und das deine Eltern vermutlich absolut berechtigt ein Auge auf das ganze haben wollen.

Es gibt für dich nur eine Möglichkeit vielleicht auch mal ohne Standort Kontrolle mit seinen Freunden unterwegs zu sein. Halte dich an die Regeln welche dir mitgeteilt wurden, sei immer Pünktlich zurück etc. Zeige deinen Eltern das du zuverlässig bist und das eine solche Kontrolle auch Mal ausgesetzt werden kann ohne das du gleich sonst was anstellst. Nach einigen Monaten werden dann deine Eltern von ganz alleine den Standort abschalten

Leyla12j67817
Fragesteller

Ich bin immer pünktlich zuhause manchmal sogar früher gehe nie irgendwo hin wo ich nichg darf ich weiß leider nicht wieso ich sonst sowas habe

kssmediade  18.06.2022, 13:48
@Leyla12j67817

Es gab bestimmt einen Vorfall. Aber das kannst nur du wissen, vielleicht in der Schule? Überlege Mal was du die letzte Zeit so alles angestellt hast.

Das Wissen um Deinen Standort ist wenig aussagefähig; es sei denn, Du würdest Dich in einem Laufhaus, einer Drogenszene oder einem anrüchigen Lokal befinden. Deshalb übertreiben Deine Eltern.

In diesem Alter sollten Deine Eltern mehr Vertrauen in Dich haben, und einen Freund kannst Du auch Deinen Eltern vorstellen und Dich mit ihm bei Dir treffen. Oder haben sie Dich schon einem Mann in Anatolien versprochen? Dann bekommst Du ganz andere Probleme, als nur Deinen Standort preiszugeben.