Eltern kontrollieren alles?

6 Antworten

Du arme Maus, das grenzt ja schon an seelische Grausamkeit was man dir antut, vorallem die Essensverweigerung. Das wäre tatsächlich ein Fall für das Jugendamt. Bei der Handyeinschränkung haben die Eltern quasi das Sagen, solange du noch nicht volljährig bist. Aber mit fast 16 sollte man quasi so reif sein eigenverantwortlich mit Handy und Medien umzugehen. Da musst du eben weiter Überzeugungsarbeit leisten bei deinen Eltern, aber dabei auch stets sachlich bleiben. Mach ihnen einfach mal klar wie sie sich jeweils in deiner Situation fühlen würden.

Hallo das kann man leider nicht überreden weil. Ich habe das auch schon früher gehabt wo ich 16 Jahre war meine Eltern haben mir abends mein Handy abgenommen weil. Ich dürfte nicht nachts mit meinem Handy sein weil sie sieht das und ich online bin., und ich werde auch Ärger bekommen und danach essen übertrieben voll weil. Ich dürfte auch abends essen also 20 Uhr könnte ich auch essen., ich verstehe nicht deine Eltern weil du kommst aus Arbeit., Schule und dann Arbeit und dann nicht essen., was ist das für eine übertriebene scheiße., und das kann man leider nicht sagen also kann man nicht sie überreden. Das ist deine Eltern aber wegen die kontrollieren dich bist du ausziehst also. Wenn du noch bei die lebst und die kontrollieren dich das ist echt übertrieben weil meine Eltern haben das nicht bei mir gemacht nur meine Mutter hat mich einmal einen Standort installiert. Mein Handy aber das ist nicht schlimm so weil. Ich habe nicht zu verheimlichen meine Familie.

Das mit dem Essen ist keine Kontrolle, sondern Tyrannei. Du hast dir offensichtlich bisher zu viel gefallen lassen. Daher solltest du ihnen deutlich machen, dass du mit zunehmendem Alter mehr Selbstverantwortung übernehmen willst. Wahrscheinlich wirst du öfters deine Meinung artikulieren müssen, damit deine Eltern dich nicht mehr als Kind betrachten.

ShiningSakura
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich habe das schon oft bei meinen Eltern angesprochen, doch jedes Mal, wenn ich meine Eltern darauf anspreche meinen sie ich brauche nicht mit ihnen diskutieren, sonst würden sie mir die Zeit auf dem Handy noch mehr verringern. Ich habe schon meinen Eltern respektvoll versucht zu erklären, dass ich Verantwortung übernehmen kann, das wollen sie jedoch nicht hören.

ShiningSakura
Fragesteller
@Vierjahreszeit

Eigentlich nicht, meine Eltern meinen einfach nur, sonst wäre ich zu lange am Handy oder würde machen was ich will und das wollen sie halt einfach nicht

Das mit dem Essen ist ein Fall für das jugendamt

Das mit Jugendschutz habe ich auch nervt zwar manchmal aber es hilft wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShiningSakura
Fragesteller

Bei mir ist halt leider das Problem, dass ich mein Handy in der Schule nötig hab und auch noch auf der Arbeit, ich bin abends um dunkeln erst Zuhause, da ich mit dem Fahrrad fahre und wenn ich dann keine Handy Zeit hab, kann ich mich bei meinen Eltern nicht melden, da ich aus irgendeinem Grund niemand übe rnormal Telefon anrufen kann. Ich hab so außerdem keine Freizeit für Freunde usw.