Dürfen Eltern bestimmen welche Apps Mann auf dem Handy haben darf?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

8 Antworten

Es ist nicht gesetzlich verordnet, ABER

sie sollten ein Auge darauf haben, was du so treibst. Man kann im Internet oder in Apps so schnell in irgendwas reintappen, wo man im Nachhinein lieber wieder raus will.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber man sollte seine Kinder nicht einfach in die Welt der modernen Kommunikation entlassen, ohne selbst die Materie zu kennen.

Ja

Bis zu einem gewissen Alter schon, aber sie dürfen nicht z.B. alle deine Chats oder sowas durchlesen. Aber überprüfen dürfen sie schon, ob du die Spiele schon haben darfst, z.B. wenn du Spiele ab 18 spielst, ist das natürlich ...

AleaSammy
Fragesteller

Chats lesen sie auch durch und gehen ohne mein Wissen an mein Handy und löschen Nummern und so

joSc1  19.05.2021, 14:52
@AleaSammy

Dann sperr doch dein Handy mit PIN oder so, kannst ihnen ja sagen, dass sie es nicht dürfen

AleaSammy
Fragesteller
@joSc1

Habe ich schon oft versucht. Aber leider möchte meine Mutter immer mein PIN wissen oder sie nimmt mir mein Handy ab.

Ja

ja das dürfen sie. Und zwar bis du 18 jahre alt bist.

Übrigensn: Wenn es dir nicht passt: Sie müssen dir auch gar kein Handy erlauben

Ja

Ja, auf jeden fall denn wenn du ne App hast die deine Eltern ned wollen dann ja

Also meine Schwester schaut immer welche Apps ich habe...

LG

Ja

Moin,

solange du Minderjährig bist und das Handy rechtlich nicht dir gehört definitiv.

MFG Colin