Dürfen meine Eltern meine Haarlänge bestimmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht garnicht klar, dass dir deine Mutter verbietet, dir die Haare abzuschneiden. Möglicherweise hängt sie an deiner Haarlänge und findet das schön so. Allerdings würde ich mir das nicht verbieten lassen. Mit 14 darfst du schon selbst zum Friseur gehen. Ich würde es einfach machen

xvicci
Fragesteller

Okay vielen Dank🙏🏻

Nein, darf sie nicht mehr.

Deine Mutter ist gesetzlich verpflichtet, dich zur Selbstständigkeit und altersgemäss zu erziehen.

Schneid sie doch einfach ab...

xvicci
Fragesteller

Okay vielen Dank🙏🏻

nö darf sie nicht. da du mittlerweile 14 bist, darfst du über dich selber entscheiden. nicht sie

verreisterNutzer  12.09.2021, 13:35

(mit über sich selber entscheiden war sowas wie aussehen etc gemeint)

Und was macht sie, wenn Du nach einen Friseurbesuch mit Kurzhaarfrisur nach Hause kommst? Friseur verklagen? Wieder drankleben?

xvicci
Fragesteller

ja ok stimmt aber dann würde ich wahrscheinlich Handyverbot oder PC verbot bekommen.. aber ich mach’s einfach haha

Schneide sie Dir einfach. Das wird sie dann nicht mehr ändern können.

Einfach vor vollendete tatsachen stellen.