Bin erwachsen dürfen meine Eltern über mein Zimmer bestimmen?

6 Antworten

Das Zimmer gehört zur Wohnung der Eltern, also rein darf er. Aber niemand kann dich zwingen, ihn mit deinen Sachen spielen zu lassen. Pack die Sachen weg und sage ganz trocken: Das ist Sammlerqualität und daher nicht zum Spielen gedacht...denn dann verliert es an Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern

Catgirl96
Fragesteller

Danke

In dein Zimmer musst du ihn wohl lassen wenn du mit 25 noch bei deinen Eltern wohnst, aber mit deinem Lego etc insofern du es bezahlt hast, darf er ohne deine Erlaubnis nicht spielen.

Ist es denn viel? Hast du es nicht verstauen? Ich finde es fies von deinen Eltern dein Zimmer nicht wirklich als deins anzusehen, aber es ist rechtens, sie bezahlen miete dafür.

Wenn du deinen Beitrag zur Miete etc leistest, dann hast du aber mehr recht als sie dir zugestehen, dann würde ich sagen: "Wenn ihr über mein Zimmer bestimmen wollt, zahle ich halt weniger mit"

Catgirl96
Fragesteller

Ich möchte nicht dass er was kaputt macht

Mit 25... Solange du die Füße unter dem Tisch deiner Eltern hast, musst du dich wohl oder übel beugen.

Catgirl96
Fragesteller

Müssen tu ich nichts

Catgirl96
Fragesteller
@Cepha

Ich entscheide wer in mein Zimmer darf bin 25

Cepha  05.08.2022, 18:03
@Catgirl96

Wozu dann die Frage?? Ergibt keinen Sinn, wenn du eh so davon überzeugt bist.

Catgirl96
Fragesteller
@Cepha

Weil meine Eltern mich immer damit nerven

es ist nach wie vor die wohung deiner eltern --wenn du also weiterhin bei denen wohnst, hast du dich danach zu richten ,was sie verlangen , auch die nutzung deines zimmers. ich gehe mal davon aus, dass du KEINE miete dafür zahlst ,denn dann sähe es anders aus -- allerdings dürfen sie nicht über dein eigentum verfügen und wenndu nicht möchtest das deine neffen mit deien sachen speile , dann pack sie zusammen und und lehn das ab !

warum ziehst du egentlich nciht aus und lebst allein ??

Nathi4424  05.08.2022, 16:09

Falls er seinen Beitrag leitest: Wieso sollte er? Es ist billiger wenn man sich die kosten aufteilen kann... gerade jetzt wo alles so teuer wurde/noch teurer wird ist sowas durchaus vernünftig.

Aber wie gesagt, er muss seinen Beitrag dazu leisten, bei der Miete mitzahlen, essen auch mal selbst beschaffen, entweder zusätzlich noch nen 100er dazu oder selbst wäsche waschen, bett überziehen, kochen etc.

eggenberg1  05.08.2022, 16:16
@Nathi4424

ich gebe dir vollkommen recht --wenn er dazu beiträgt seinen anteil mitzubezahlen- aber - er sammelt lego und spielzeug udn damit sollen die neffen nich t spielen dürfen ,darum ging es , und er antwortet auch nicht mehr weiter ,klärt nichts auf !! dafragt man sich warum wohl ??? scheint ein mädchen zu sein @ catgirl !!

Nathi4424  05.08.2022, 16:17
@eggenberg1

Stimmt, ist ihn wohl zu doof. Ach, mit er oder sie nehme ich es nicht so genau :D Sind beides Menschen :P

eggenberg1  05.08.2022, 16:18
@Nathi4424

IHR-- sie schein weibl. zu sein nur wennich sone frage stelle sollte ich auch drauf eingehen ode r ihr wurde klar ,wie dümmlich die frage letzlich ist !

Catgirl96
Fragesteller
@eggenberg1

Werkstatt für Behinderte Menschen da verdient man nicht so viel als Werkstatt beschäftigter

eggenberg1  05.08.2022, 16:42
@eggenberg1

wenn ich das richtig verstanden habe arbeitest du in einer behinderten werkstatt?ß viel könntest du aber in einer behinderten wohngruppe leben ?um dich ein wenig unabhänig von deinen eltern zu machen !!

Catgirl96
Fragesteller
@eggenberg1

Ich möchte in keine Wohngruppe will meine Ruhe haben und eine eigene Wohnung hab ab Oktober ein Job zum Arzt müssen meine Eltern mich trotzdem fahren

eggenberg1  05.08.2022, 16:51
@Catgirl96

dann sprich mit deinen eltern, ob sie fürs zimmer miete haben möchten denndann ist es DEINES

bzw. bitte sie ,rücksicht zu nehemn ,wenn die neffen da sind und auf dein e wünsche rücksicht nehmen sollen. du kannst auch einige legos zusammen stellen , und sie ihnen zum spielen anbieten , die anderen legst du sorgfältig weg ,sodassei nicht dadran kommen können !

eggenberg1  05.08.2022, 16:53
@Catgirl96

In einer wohngruppe hättest du sicherlich auch dein eigenes Zimmer udn deine eltern könnten dich auch abholen ,um dich zum arzt zu fahren -du wirst ja nicht immer zum arzt müsse .

eggenberg1  05.08.2022, 16:54
@Catgirl96

das kannich verstehen --aber um des lieben Friedens willen könntest du doch einige aussortieren

eggenberg1  05.08.2022, 16:56
@Catgirl96

dann musst du dich damit abfinden , dass das die wohung deiner eltern ist, und SIE bestimmen ,wer in welchem Zimmer spielen darf !!

eggenberg1  05.08.2022, 16:57
@Catgirl96

dann wirst du es nich t verhindern können, dass deine neffen mit deinen sachen speieln dürfen .

eggenberg1  05.08.2022, 17:00
@Catgirl96

ich sage ja , dann stell die sachen so weg,dass die neffenn nich t dran kommen

eggenberg1  05.08.2022, 17:01
@Catgirl96

ich kenne deine eltern nicht --wenn sie sich durchsetzen , wirds ärger geben !!

eggenberg1  05.08.2022, 17:11
@Catgirl96

hast du einen schlüssel für dein Zimmer ,dann schliess es ab !

Nathi4424  05.08.2022, 17:17
@Catgirl96

Ich hab keine AHnung wie der Lohn dort ist. In meiner Lehrzeit im Einzelhandel hab ich bei 380€ verdienst 50€ abgegeben, nächstens Lehrjahr war um due 500-600€ da hab ich 100€ abgegeben und als ich ausgelernt habe mit 1000€ ca hab ich 250€ abgegeben. Ich gehe davon aus dass du mehr als 500€ verdienst.

eggenberg1  05.08.2022, 17:19
@Catgirl96

dann bitte , dass du einen bekommst . dubist erwachsen, kein kind mehr !!

eggenberg1  05.08.2022, 17:22
@Catgirl96

das spielen die neffen bestimmt genau so gern !!den kannst du ja VOR die tür stellen von aussen !

Catgirl96
Fragesteller
@eggenberg1

Der gehört aber nicht mir bin auch eifersüchtig auf ihn

eggenberg1  06.08.2022, 16:51
@Catgirl96

das musst du doch sicher nicht ,das sind doch Kinder .du bist erwachsen -kinder werden immer gern von den grosseltern bevorzugt ,weils denen so viel spass macht .

eggenberg1  06.08.2022, 16:59
@Catgirl96

nein, man kann ein kind nicht wie einen erwachsenen menschen behandeln und DUU Bist erwachsen

Catgirl96
Fragesteller
@eggenberg1

um mich müssen die sich auch kümmern warum immer so ein Unterschied zwischen Kind und erwachsen unterscheiden

Catgirl96
Fragesteller
@eggenberg1

Viel weil ich eine Behinderung habe und Probleme mit epileptischen Anfällen glaub du hast kein Verständnis

eggenberg1  06.08.2022, 21:09
@Catgirl96

nein ,ich denke , du möchtest aufgrund deiner behinderung von den eltern bevorzugt behandelt werden , weil du eben ihr kind bist --abe r letztlich bist du doch erwachsen , auch wenn du eine behinderung hast .versuch doch einfach mit deinem neffen zu spielen , viel . gelingt es dir, und ihr und dein eltern würden sich freuen .

Catgirl96
Fragesteller
@eggenberg1

Ich glaub du kapierst es nicht dass ich allein nicht leben kann brauch meine Eltern auch noch hab kein Interesse an meinem Neffen

Catgirl96
Fragesteller

Weil ich nur 158 € verdiene

Catgirl96
Fragesteller

Verdiene nur 158 € davon kann ich mir keine Wohnung leisten

Catgirl96
Fragesteller

Weil ich nicht viel Geld verdiene

Zahlst du für "Dein Zimmer" Miete?. Dann kannst du die Tür abschließen. Wenn nicht, befindest du dich immer noch in der Wohnung deiner ELTERN.

Catgirl96
Fragesteller

Zahl keine Miete