Was ist "Trendig" bei Grundschulkindern?

4 Antworten

ich glaube Fidget Spielzeug, Roboter Haustiere, KI Haustiere, Nerf Guns, Hover Balls etc.

Was ich so mitbekomme hauptsächlich PC Spiele & ggf. „Merch“, alles andere ist inzwischen wohl eher die Ausnahme.

Pokomon, Minecraft und Fortnite. Roboblox vergessen.

manfredalbach
Fragesteller

Ach, die spielen in dem Alter schon Computer? ich meinte eher physische Spielwaren.

OJ1234  16.10.2023, 11:20
@manfredalbach

Ja viele. Wsl sogar die meisten. Naja Pokomon gibt es wenigstens auch so, dass man rausgehen muss aber halt auch mit Smartphone.

Sonst sehe ich die kleinen hier Fahrrad fahren und auf dem Spielplatz. Oder Fußball spielen.

Bei meinem 7 jährigen Enkel sind Bakugan Figuren momentan sehr begehrt. Ansonst ist er eine große Leseratte, also Bücher gehen bei ihm immer.