Frage an Kinder: Mögt ihr lieber Playmobil oder Lego?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Lego 56%
Playmobil 44%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Kinder, also beantworte ich die Frage auch mal (ich spiele selbst auch gerne mit).

Die Kinder mögen beides gleich gut. Beide haben aber unterschiedliche Funktionen.

Mit Lego kann man gut bauen, aber weniger gut spielen.

Mit Playmobil kann man gut spielen, aber eben nicht bauen.

Wenn im Kindergarten Spielzeugtag ist oder wir auf den Spielplatz in den Sandkasten gehen darf nur Playmobil mit.

Wenn wir zusammen etwas bauen dann mit Lego (bzw. mit einer Mischung aus Lego und anderen Klemmbausteine anderer Hersteller).

Ganz generell gilt, dass die Kinder Spielzeug eh' vermischen. Dann parkt ein Lego-Feuerwehrlöschwagen mit dem Playmo-Rüstwagen in der Playmobil Feuerwache.

Lego und Playmobil Figuren fahren mit der Brio-Bahn mit.

October

October2011  12.02.2021, 11:21

Dank dir für den Stern ;-)

Playmobil

ich finde Playmobil cooler,ersten die Häuser sind dort viel größer und zweitens es ist viel detaillierter ,drittens ist es ein Deutsches Produkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aloelvera
Fragesteller

Danke. Finde ich auch.❤

RabitLove  11.02.2021, 10:39
@aloelvera

Ach überings ist es viel günster und es gibt dort auch Sets für Erwachsene,wer denkt das mit Playmobil nur Kinder spiele.

Playmobil

Wenn man etwas bei Lego gebaut hat und dann etwas ungeschickt ist niiiiiii

PLUMS

die ganze Arbeit für die Tonne wenn das passiert

Lego

Hey,

ich bin 16 Jahre alt und mag Lego Ninjago.

Viele Grüße

AbcApfel :-)

AbcApfel  15.02.2021, 16:03

Achso, sorry, hatte die Begründung vergessen.

Ich habe mit Playmobil einfach nicht so viel Erfahrung gesammelt. Zwar fand ich das Playmobilland damals cool, das Legoland wäre für mich wahrscheinlich aber noch schöner gewesen. Lego Ninjago ist sehr abwechslungsreich und spannend. Ich gucke es auch gerne mal als Serie im Fernsehn.

Viele Grüße ;-)

Playmobil

Ich habe beides. Bei meiner Mutter Playmobil bei meinem Vater lego(meine Eltern leben seit 5 Jahren getrennt) aber Playmobil spiele ich länger und habe mehr davon. Das ist meine Kindheit. Mittlerweile spiele ich nicht mehr sondern Filme nur noch stopmotions. Trotzdem ist es doch etwas besonderes für mich.