Ist es übertrieben von Eltern geortet zu werden oder legetiem?

10 Antworten

Ist krank, würde dementsprechend weder Handy noch Uhr von denen nehmen.

Kleinerkobold69
Fragesteller

Ich kann mir aber kein eigenes Handy kaufen und ich brauche eins

Kleinerkobold69
Fragesteller
@esportsgirl18

Ich weiß das es wichtig ist aber wie soll ich denn einfach ein neues Handy kaufen und benutzen?

das fällt doch auf

Das finde ich gruselig. Das sollten Eltern nicht machen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das überhaupt legal ist.

Kleinerkobold69
Fragesteller

Ja ich glaube es ist bis 18 schon legal

Bis zu Deinem 18. Geburtstag ist das zulässig.

Es wirft ein bezeichnendes Licht auf die Kind, daß die Eltern gezwungen sind, solche Kontrollen zu vollziehen.

guitschee  02.07.2022, 11:52

Oder die Eltern sind Kontrollfreaks...

Wenn Du das nicht möchtest, dann lass doch einfach Dein Handy zu Hause.

Man kann auch sehr gut ohne Handy leben.

Es soll Vorsicht sein, aber es ist in meinen Augen übertrieben. Es ist totale Kontrolle, das würde ich nicht zulassen, lieber würde ich mein Handy abgeben. Entweder meine Eltern vertrauen mir, oder das Verhältnis ist schon irgendwie angeknackst.