Ist das übertrieben?
Hallo
Meine Eltern schicken mich (15 Jahre alt) um 19:30 Uhr ins Bett. Ich bin zwar meistens noch bis 22 oder 23 Uhr heimlich am Handy, aber wollte nur mal eure Meinung dazu wissen, ob es übertrieben ist oder nicht.
LG
12 Antworten
Das Handy kannst du auch am Wochenende nutzen und sogar sicher länger..
Wenn du ausgeschlafen bist, kannst du dich deutlich besser konzentrieren. Jetzt beginnt deine Pupertätsphase.. 19:30 mag früh sein, aber vllt findest du bei einem Gespräch ein Kompromiss. 21 Uhr bei 6 Uhr aufstehen bedeutet bei guten Schlaf 9std Schlaf. Das wäre eine gute verständliche Aussage.
Mach einfach den Pro Move und fang an die Tagesschau zu schauen - dann ist es schon viertel nach 8 wenn du ins Zimmer gehst und du bekommst alles aktuelle mit. Und dann würde ich sagen ist es ganz normal bis 22 Uhr noch wach zu sein und an manchen Tagen auch länger. (So wie bei mir gerade 😆😅🤣)
Ich finde das definitiv übertrieben...
Ich (14, bald 15) werde um 21 Uhr ins Bett geschickt, und ich finde selbst das noch zu früh, da ich erstens, nicht so früh einschlafen kann (ich bin immer bis locker 23 Uhr wach), und zweitens, klingt zwar dumm, ist aber so, meine ganzen anderen Freunde können länger wach bleiben
Nur das es bei dir wahrscheinlich noch mieser ist😑
Aber immerhin kannst du dann noch, wenn auch heimlich, am Handy sein
Ich finde es sehr übertrieben. Mit 15 sollte man eher gegen 22 Uhr ins Bett gehen. Dann aber ohne Handy.
Jepp, Mega übertrieben 🤯 es sei denn es ist grad viel in der Schule los oder so, aber ansonsten würde mich nichts um halb acht ins Bett bringen😅 Ich lieg oft um halb zehn drin, aber bleib dann oft noch bis weit über Mitternacht wach🙂
Das mit den Freunden ist bei mir auch nicht anders