Wie überrede ich meine Eltern mein Handy nachts zu behalten?
Ich (m15) muss mein Handy jeden Abend um 19:30 ins Wohnzimmer legen. Das nervt mich extrem, vor allem weil ich nicht mehr mit meinen Freunden kommunizieren kann.
wie kann ich meine Eltern überzeugen mein Handy behalten zu dürfen?
sie sind da echt streng und lassen nicht mit sich reden.
4 Antworten
Hey, also grundsätzlich ist es gut, dass du dein Handy rauslegen musst, weil seinen wir mal ehrlich, ab und zu haben wir nicht genug Disziplin das Handy in Ruhe zu lassen.
Aber 19:30 ist wirklich zu früh, versuche einfach deinen Eltern zu erklären, dass du grundsätzlich ihrer Meinung bist (das kommt gleich besser an xD) aber 19:30 wirklich zu früh ist, weil man manchmal was für die Schule tun muss, oder am Nachmittag keine Zeit hatte und zumindest am Abend noch ein bisschen sozial sein will. Vielleicht versuchst du es mal auch 20:30 auszuweiten, schlag zuerst einmal 21:30 vor, und gib dann ein bisschen nach, dann fühlen sich die Eltern so, als wäre es eher ihre Meinung.
Hoffentlich wird es was, ich drücke dir die Daumen.
Überzeuge durch Taten! Gute Noten in der Schule, Hilfe im Haushalt.... dann führe geschickte Verhandlungen. Vielleicht darfst du dann das Handy ne Stunde länger behalten und nutzen.
Deine Eltern werden dir doch etwas dazu gesagt haben warum du das Handy abgeben musst.
Mach das und dann wird sich das ergeben, das du es länger behalten darfst. Wenn dir das im Moment nicht gefällt, dann kannst du dein Handy auch komplett abgeben.
Dann triffst du dich mit deinen Freunden zum kommunizieren und somit hat sich das Problem gelöst.
Gar nicht. Man überredet nicht, man versucht zu überzeugen. Und was könnte denn dein Argument sein, dass du es behalten willst?
"Mama, statt zu schlafen will ich bis in den Morgen surfen und chatten und Pornos gucken und dann in der Schule einpennen und miese Noten nach Haus bringen."
Ist es genau das? Du hast keine Argumente und ich muss deine Mama feiern dafür dass sie dir Grenzen setzt. Bravissimo. Komm damit klar. Übrigens: du bist schon mediensüchtig, merkst du das? Sonst würde es dir nichts ausmachen.
DIGGAH was willst du denn jetzt , 19:30 ist viel zu früh , ich habe mein Handy ganze Nacht über , ich schlafe aber schon um 2 Uhr dann , aber mal ernsthaft warum kritisiert du ihn und sagst er guckt Pornos??!!! Ich bin 12 und ja ich gucke Pornos, er ist 15 also dürfte er es sehr wohl
Du weißt doch gar nicht wie meine schulischen leistungen sind oder?
Ich stehe auf 2,00 und mich stört es einfach dass ich nicht mehr mit ihnen telefonieren darf etc, vor allem weil wir erst um 2:30 essen und ich bis dahin eigentlich schon mit ihnen reden möchte, vor allem weil man ja oft eben wegen der Schule bis 19:30 beschäftigt ist
Danke dir, das klingt gut, ich finde es ja grundsätzlich auch nicht falsch. :)