Eltern überzeugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Vajapan711

nach der Schule ein Gap Year machen - das ist eine gute Idee. Dazu:

In jedem Falle ist das Work and Travel-Jahr ein größeres Projekt. Zur Vorbereiteung gibt es Informationen

  • im AUF IN DIE WELT-Portal, wo du in der Anbietersuche empfehlenswerte Agenturen recherchieren kannst
  • auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung. Der Eintritt ist fei. Aktuell finden die Messen online statt

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.

Du kennst ja deine Eltern am besten. Wenn nichtmal dir Argumente einfallen die bei ihnen funktionieren können, dann können wir auch nicht weiterhelfen.

Abgesehen davon, ist so was wahnsinnig teuer. Das kann man nicht einfach mal so erlauben und damit ist die Sache erledigt. Hast du dir schon Gedanken über die Kosten und Finanzierung gemacht?

Vajapan711
Fragesteller

Nun ich spare bereits seit mehreren Jahren und das sollte funktionieren

MaryLynn87  01.12.2021, 15:43
@Vajapan711

Zusammengefast: nein, du hast keine Ahnung welche Kosten auf dich zukommen.

Fang an das mal rauszufinden.

Und wenn du dann schon Volljährig bist, dann kannst du das auch ohne elterlichen Segen durchziehen....sofern du bis dahin tatsächlich genug Geld hast.

MaryLynn87  01.12.2021, 15:45
@Vajapan711

Keine Ahnung.

Da ICH nicht weiß wohin du willst, wie lange du weg möchtest, ob du dort eine Arbeitserlaubnis bekommst um dir mehr als nur Kost und Logis dazuverdienen zu dürfen, ob du dort wieder zur Schule gehen möchtest, ....

Vajapan711
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich wollte über eine organisation reisen.Spanien wäre toll.

Work & travel ist nur mit 18< möglich, also brauchst du ihre Einverständnis nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche

Bei den meisten "gehobenen" beruflichen Karrieren ist heutzutage Auslandserfahrung unabdingbar!

Woher ich das weiß:Hobby