Meine Eltern haben meine Halbgeschwister vor mir verborgen, ist das ok?
Hallo,
Ich dachte bis vor einem Jahr, dass ich nur 2 Halbgeschwister von meinem Vater habe. Dann habe ich aber nur aus Zufall erfahren, dass ich eigentlich noch 2 weitere Halbgeschwister von meiner Mutter habe. Meine Eltern und mein "richtiger" Bruder wussten Bescheid, außer eben ich. Ich habe dann meine Mutter gefragt, warum sie es mir nie erzählt hat und sie meinte dann, dass mein Vater nicht wollte. Meine 2 anderen Halbgeschwister von meinem Vater wissen auch nichts davon, da er es allen verheimlicht. Als mein Vater erfahren hat, dass ich jetzt von meinen Halbgeschwistern weiß, hat er sich nicht gerade froh angehört.
Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll und es beschäftigt mich schon sehr lange. Bitte sagt mir eure Meinung dazu :)
5 Antworten
Ich finde das nicht in Ordnung von deinem Vater. Er steht nicht dazu, dass deine Mutter noch andere Kinder hatte. Das zeigt für mich mangelnden Respekt. Dass seine eigenen Kinder ok sind und ihre nicht ist echt schlimm. Dass du das nicht wusstest, tötet dich zwar nicht, aber es ist einfach traurig und, wie ich finde, auch einfach armselig von deinem Vater.
Als mein Vater erfahren hat, dass ich jetzt von meinen Halbgeschwistern weiß, hat er sich nicht gerade froh angehört.
Was hat er denn als Grund genannt, warum er seine sonst. Kinder verheimlicht? Ich finde sein Verhalten merkwürdig. Es sei denn, diese Kinder wären unter Gewalt entstanden, also in nicht gegenseitigen Einvernehmen.
Mir erging es kaum anders. Ich war bereits über vierzig Jahre, als ich von meinem Halbbruder erfuhr, der in Frankreich lebt. Er wurde laut meinem Vater im Krieg gezeugt, weil mein Vater von dem Mädel "vergewaltigt" wurde.....
war für mich kein Problem, eher eine Überraschung. Warum haste ihn nicht gefragt?
Ich traue mich nicht, weil er sehr wütend werden kann
Ich denke, Du solltest Deine beiden Halbgeschwister kennenlernen.
Was Dein Vater darüber denkt, kann Dir egal sein.
Das sollte die Eltern entscheiden was gut ist
Was ändert das jetzt, ob du 1, 2 oder 10 Geschwister (egal ob Halb- oder Vollgeschwister) hast.
Für dein Leben bist du eh alleine zuständig. Da hilft dir niemand dabei, egal, ob du mit denen Verwandt bist oder nicht.
Also findest du es okay deinem Kind so vielen Jahren die eigene Verwandtschaft zu verheimlichen? Ich habe ein Recht darauf zu wissen, wer meine Geschwister sind.
Okay ist es keineswegs. Aber so sind unsere kranken Gesetze.
Als Geschwister würde ich die nicht betrachten, eher als Bekannte. Du bist mit denen nie aufgewachsen.
Das tut mir wirklich Leid für dich. Ich weiß aber nicht, warum mein Vater es mir verheimlichen wollte.