Wie nennt man den Halbbruder des Halbbruders? Viertelbruder?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Vorsilbe Halb- bezeichnet, dass eine Verwandtschaftsbeziehung nur über einen Vorfahren der ältesten enthaltenen Generation läuft anstatt über beide. Gebräuchlich ist diese Vorsilbe allerdings nur bei direkten Geschwistern und wird dann gebraucht, wenn diese Besonderheit der Beziehung hervorgehoben werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du es schon geschrieben hast: Es Die Halbgeschwister ihres Halbbruders, nicht mehr und nicht weniger. Ich stand auch schon mehrmals vor solchen Problemen, hab auch sehr komplizierte Familienverhältnisse aber da sie nicht miteinander verwandt sind, gibt es hierfür auch keine Wirkliche Bezeichnug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn weder Mutter noch Vater gleich sind, besteht keinerlei Verwandtschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein -- sie sind nicht miteinander verwandt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein sie sind nicht miteinander verwandt wenn sie eine andere mutter und vater haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?