Was ist der höchstmögliche Verwandschaftsgrad?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

16.700 Kilometer

🤣😂🤣😂

http://wiki-de.genealogy.net/%C3%9Cber_den_Verwandtschaftsgrad_(R%C3%B6sch)

Letztlich sind alle Menschen miteinander verwandt. Gläubige führen sich auf den gemeinsamen Ahnen Noah (alle anderen sind damals ertrunken) zurück. Wissenschaftler auf irgendeinen gemeinsamen urmenschlichen Vorfahren in grauer Vorzeit.

Angenommen der erste gemeinsame Vorfahr zweier Menschen hätte vor 1000 Jahren gelebt, also vor etwa 30 Generationen, dann wäre der Verwandtschaftsgrad etwa 60. Wenn die beiden aus der gleichen Gegend stammen, ist der Verwandtschaftsgrad vermutlich kleiner, weil die beiden über mehrere Vorfahren miteinander verwandt sind (Ahnenschwund).

In dem oben verlinkten Artikel wird für 2 einander unbekannte Menschen ein VG von etwa 40 hochgerechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienforschung seit 40 Jahren

In Kroatien sind alle miteinander verwandt! Da gibt es keine Grade, alles alles alles!

🤣😂🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verwandtschaft ersten Grades ist die naheste Verwandtschaft.

Wenn Du anders fragen würdest - also wie nahe sich zwei Menschen sein können, dann könnte ich antworten "so nahe, wie sie es beide zulassen".

Wenn Menschen keine Nähe zulassen, dann sind sie soweit entfernt voneinander, wie man nur sein kann, selbst wenn man sich in den Armen hält.