Definition für Halbgeschwister?

2 Antworten

Geschwister haben denselben Vater und dieselbe Mutter. Halbgeschwister haben nur EIN Elternteil gemeinsam, egal ob Vater oder Mutter. Stiefgeschwister haben gar keinen gemeinsamen Elternteil - wie das bspw. bei Patchwork-Familien der Fall ist.

1

Vielen Dank, das war sehr reich

0

Nein, es heißt, wie du schon sagst Halbgeschwister, wenn Vater oder auch Mutter unterschiedlich sind.

48

si

0

Kinder von zwillingen genetische Halbgeschwister?

Ich war heute auf einer party. die Gastgeberin hatte ihre cousine eingeladen die ihr sehr ähnlich sieht. Daraufhin erzählte die GG das ihre Väter zwillinge sind.

Sind es dann (Genetisch gesehen) Halbgeschwister? denn die Väter als eineiige Zwillinge haben doch die gleiche DNA?

...zur Frage

verwandschaft/Gene vom Vater meine Halbgeschwister?

Also eine freundin von mir hat ein baby bekommen und ich finde sie sieht aus wie der vater ihrer halbgeschwister( meine freundin und ihre schwxestern haben die gleiche mutter jedoch nicht der selbe papa) aber ich finde trotzdem das kind sieht aus wie stief papa,

ich denke wenn das baby was von den geschwistern ihrer mutter also meiner freundin hat. kann das baby doch auch aussehen wie denen ihr vater obwohl meine freundin mit diesem nicht verwandt ist oder ??

ich hoff ich hab es richtig erklärt und ihr könnt mir weiter helfen ...

...zur Frage

Trennung der Halbgeschwister nach Tod der Mutter

Hallo !

Ich habe zwei Söhne im Alter von 1 und 7 die Halbgeschwister sind. Nun habe ich gehört, daß man mittels Testament beim Notar festlegen kann daß die Geschwister nach dem Ableben der Mutter weiterhin zusammen leben können. In meinem Fall wäre das bei meinem Lebensgefährten (dem Vater des 1-jährigen). Es könnte ja durchaus sein, daß der Vater des 7-jährigen darauf besteht, daß dieser dann bei ihm wohnen würde. Das möchte ich aber gern verhindern, da die beiden ein sehr inniges Verhältnis haben. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?