Meine beste Freundin kontrolliert & nutzt mich aus. Was soll ich machen ohne sie zu verlieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Hannah,

einer besten und auch allerbesten Freundin muss man vertrauen können. Den Beweis ist sie nach deiner Schilderung schuldig geblieben. Denn wenn jemand wie sie, andere einengt, ihre Machtstellung ausnutzt, über andere lästert, dann hat sie wohl den Rang allerbeste Freundin nicht verdient, sondern du hast jemanden besseres verdient. Sie muss mal die Konsequenzen ihres Verhaltens lernen. Und warum hast du Angst vor ihr? Das solltest du nicht, denn du hast das Recht, dich nicht beschimpfen und beleidigen zu lassen.

Wichtig ist, dass du ihr gegenüber Grenzen ziehst. Denn sonst treibt sie ihr "Spiel" und ihren "Spass" immer weiter. Also, trau dich, ihr das zu sagen, was dich an ihr stört. Vielleicht kommt sie dann mal zu einem Umdenken.

Lieben Gruss vom Polarfuchs

Du solltest sie verlieren. Und zwar ganz. In Deinem Alter ist es noch Ok solche Zweifel und Ängste zu haben aber das Leben besteht aus solchen Entscheidungen. So wie sie sich verhält ist sie einfach keine Freundin un Du musst Charakter zeigen und sie einfach "abschaffen".

Und wie soll ich ihr das sagen? Sie ist doch in meiner Klasse und ich habe Angst das sie die ganze zeit lästert!

0
@GrauLiLa

Dann soll sie doch lästern. Das iste etwas womit du klarkommen musst und was Du überwinden musst. Angst vor der Gruppe. Du bist eine egnständige Person mit einer Meinung und Position. Du wirst schon merken, wer standhaft ist und einfach zu seinen Entscheidungen steht und sich nicht von Lästereien ärgern lässt wird viel eher in der Gruppe respektiert und wird evtl sogar den Ton angeben. Lästermäuler machen früher oder später Fehler und Feinde in der Gruppe.

0

So eine Freundin brauchst du nicht :o Rede einfach nochmal mit ihr und sag einfach das dir das alles nicht passt und wenn sie wieder so eingeschnappt ist dann sei nicht mehr ihre Freundin .. Such dir neue Freunde es gibt viel bessere :) Natürlich dauert es bis man darüber hinwegkommt aber glaub mir ohne sie bist du besser dran :) Viel Glück dabei <3

Ach und nochwas :) Du brauchst keine Angst vor ihr zuhaben .. Und wenn sie über dich lästert scheiß drauf :) Das macht sie auch nicht besser :) Sobald sie anfängt über dich zu reden macht sie dich zum Mittelpunkt ihres Lebens :) Im Notfall kannst du dich ja an dein/e Klassenlehrer/in wenden :) Nochmal Viel Glück <3

0

wenn die meine 'abf' sein sollte , dann würde die paar auf die fresse bekommen!! niemand sollte dich kontrollieren und lass dir das nicht gefallen!!! du musst selbstbewusst sein !!! und mach dich nicht so klein ,glaub mir irgendwann wirst du noch verrückt.. LG aayylliinn =)

Menschen verändern sich Ich denke dass viele soeine beste freundin kennen die sich verändert auch wenn es am anfang dumm ist lass dich nicht von ihr kontrollieren oder verändern mache etwas mit deinen anderen freunden villeicht merkt deine freundin dann dass sie sich ändern muss

Was möchtest Du wissen?