Ich bin nicht cool genug für meinen besten Freund, was kann ich bloß tun?

12 Antworten

Wegen was brauchst du Hilfe? Da gibts eine simple Lösung: Weg mit dem! Sowas ist keine Freundschaft. Davon mal abgesehen, dass die „coolen“ nicht wirklich immer cool sind xD Naja ich war auch einer der „coolen“ und trotzdem, mich mit den Leuten getroffen, die ich mag. Und nett bin ich zu grundsätzlich allen. Und ganz ehrlich, wenn du wirklich cool bist, finden dich die anderen nicht weniger cool, wenn du mit (no hate gegen dich, ist nur ein Beispiel) Opfern chillst. Ich bin sogar so ne Person, die nicht mal versucht cool zu sein oder auf die coolen zugeht, sondern die kommen zu mir. Das heißt, er wäre gerne, wie sie. Ist wohl nicht sehr Selbstbewusst. Und wer nur darauf aus ist, krampfhaft cool zu sein, ohne er selbst zu sein, ist eh ein kek.

An sich ist das eh traurig genug, dass es coole und nicht coole gibt. Ich weiß zwar was du meinst, und sehe das selbst, aber ich hänge grundsätzlich mit allen ab, wenn sie cool sind. Es gibt kein „der ist peinlich“. Und was sind das für Freunde, die ihn ärgern, weil er mit dir befreundet ist. Ich meine wie blind und oberflächlich sind diese Leute. Und wenn sie ihn ärgern, wirkt es auf mich so, als würden die ihn nicht mal respektieren und er versucht verzweifelt, respektiert zu werden. Aber so sollte das nicht sein. Gleiche Geschichte, wie rauchen. Wenn man ein Spa*t ist und rauchst, bleibt man einer. Man ist nicht cooler. Und wenn man cool ist und nicht raucht, ist man es trotzdem. ich habe nie geraucht, vor 2 Jahren aufgehört Alkohol zu trinken (mittlerweile wieder etwas mehr to be honest 😅) und sag das auch so. Wer dann denkt, ich wäre als Person weniger cool, kann sich direkt verpissen.

Was ich also sagen will: So eine Person ist sehr traurig. Und es absolut nicht wert. Denn wer eine solche Freundschaft, über die Anerkennung von ein paar keks stellt, ist selbst einer

Feuerwerk2018
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort

Skimaskking  25.04.2019, 21:38
@Feuerwerk2018

Gerne, ich hoffe ich konnte es relativ verständlich rüber bringen. Hab zwischendrin ne Pause gemacht und war dann ausm Konzept draußen haha

Feuerwerk2018
Fragesteller
@Skimaskking

Er ist ja erst 14 und noch voll unreif, wenn wir zum Bespiel draußen böllern, läßt er mich das anzünden und läuft dann weg, weiltet Angst vor der Polizei hat😂

Skimaskking  25.04.2019, 21:58
@Feuerwerk2018

Ich kenne ihn ja nicht persönlich, aber ja anhand der Texte scheint er weird zu sein 😅

Es gibt eben Menschen, die begutachten den möglichen Partner danach, ob man sich mit dem "blicken lassen kann" und das ist denen wichtiger als Gefühle. Das kannst Du vielleicht direkt zur Sprache bringen, ob er auch so drauf ist und ob er das gut findet. Sonst kannst Du nicht viel machen; in dem Alter muss man eben erst noch "reifen" und das braucht Zeit.

Du hats nur die Optionen, den Bitches stylemäßig hinterherzulaufen (was Dir em Ende eh nicht gelingen wird, da es Deiner Persönlichkeit widerspricht) oder zu dem zu stehen, wer Du bist. Dein Freund scheint hier selber in einer Zwickmühle zu stecken, da er natürlich nicht auch auf der Außenseiterschiene landen möchte.

Vermutlich wäre es am besten, wenn Du ihm in der Schule aus dem Weg gehst und eure gemeinsamen Aktivitäten auf die außerschulische Zeit beschränkst. Möglicherweise ist das auch nicht die richtige Schule für Dich.

Ich bin auch mal umgezogen, und meine neue Schule war mitschülermäßig so furchtbar, dass ich nach einem Halbjahr direkt wieder die Schule gewechselt habe. Ich habe es nicht bereut. Jede Schule ist anders, gerade auch von der Mentalität der Schüler her.

Feuerwerk2018
Fragesteller

Ich bin vom Gymnasium auf einer Gemeinschaftsschule wechselt. Das ist hier alles so anders. Auf meiner alten Schule war ich kein Außenseiter

Adolin1  25.04.2019, 12:29
@Feuerwerk2018

Vermutlich ist auf der Gemeinschaftsschule das soziale Niveau geringer, weil da eben auch Realschüler herumlaufen. Darunter leidest Du jetzt. Solltest vermutlich doch noch mal die Schule wechseln - völlig unabhängig von Deinem Freund.

Dann ist er halt der falsche Freund und schon gar nicht dein bester, wenn dieser eure Freundschaft von „Coolsein“ in diesem Sinne sowie all den oberflächlichen „Freunden“ /Klassenkameraden von ihm abhängig macht.

Dass er seine eigene Meinung dazu in Bezug auf euch beide zum Teil auch noch DEINER Mutter sagt ohne mit dir vorher darüber gesprochen zu haben, ist einfach nur kindisch. Auch wenn er vielleicht wirklich denkt, er sei so „cool“.

Und ja, klar. Ein „Freak“ eher ist er wirklich mit all dem, was du beschreibst.

Und sowas nennst du deinen Besten Freund? Wenn das wirklich so wäre würde er vor den anderen zu seiner Freundschaft mit dir stehen. Er will den Anschluss an seiner Schule nicht verlieren, Menschen ändern sich, aber wichtig ist das du du selbst bleibst und dich nicht für andere veränderst, das gleiche gilt auch für deinen Freund. Er ist nicht fair zu dir und wenn er für andere eure Freundschaft weck nimmt dann lass nicht zu das er deinen Stolz auch mit nimmt. Sei selbstbewusst und auch wenn er sich versucht über dich lustig zu machen. Zeig Selbstbewusstsein, stärke und sag ihm das du abstand möchtest du was du fühlst. Ich kann lesen und ich weiß das du weiter hin mit ihm befreundet sei möchtest. Aber jetzt sei mal einen Moment ehrlich zu dir selbst. Ist er deine Freundschaft wert? Ist er überhaupt noch der den du so magst?

Ich weiß das es schwerfällt, aber du solltest auf dein Herz hören den nur das weiss was das richtige ist.

LG antworte mir doch wenn du magst :) und hald mich auf dem Laufenden

Goldglanz  25.04.2019, 12:35

Was sagst du dazu

Feuerwerk2018
Fragesteller
@Goldglanz

Ich kann damit leben, dass er mich in der Schule nicht anspricht. Wir haben außerhalb der Schule wirklich einen sehr innigen Kontakt. Ich musste auch stark mit meinem Selbstbewusst arbeiten und ich würde ihm Dingern dabei helfen, seinen zu fing. Mein Herz sagt mir, dass ich wahrscheinlich sein einzig wahre Freundin bin, die es ehrlich mit ihm meint. Alle anderen sind nur Fakefreunde. Ich werde dir berichten, wie es weitergeht

Goldglanz  25.04.2019, 13:14
@Feuerwerk2018

Ich kann verstehen das du an ihm hängst, aber in Dir drinnen tut es dir sehr sehr weh. Bitte öffne deine Augen. Rede mit ihm oder schreib ihm. Was er tut geht einfach nicht. Ich weiß das du es nicht war haben willst. Jeder hat eine zweite Chance verdint