Meine beste Freundin hasst mich?
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe
ich habe eine beste Freundin (wir sind alle w/14) an meiner Schule und wir waren sehr eng.
Jetzt war es so, dass eine ihrer anderen engen Freundinnen mich geohrfeigt hat, weil ich ihr sagte dass ich einen bestimmten Film nicht so mag, von dem sie immer redet. Sie denkt dann halt auch dass das voll witzig wäre, aber eine Ohrfeige ist einfach nicht lustig meiner Meinung nach.
Auf alle Fälle habe ich das meiner besten Freundin erzählt und sie wollte mit ihrer Freundin darüber reden.
Gestern haben sie also in einer Hofpause als ich schon weg war darüber geredet, und natürlich hat das Mädchen gesagt dass das nicht stimmt (warum sollte sie das auch zugeben).
Das Mädchen dass mich geohrfeigt hat, hat mich jetzt aus allen Gruppenchats entfernt und hat mir erzählt was für eine schlechte Person ich bin. Sie erzählte mir auch was meine beste Freundin ihr alles über mich gesagt hat. Ich habe meine beste Freundin deshalb angeschrieben (heute Früh war das) und ihr gesagt dass ich es nicht gut finde, wenn sie hinter meinem Rücken solche Sachen über mich sagt.
Jetzt hasst mich meine beste Freundin und sagt ich würde über ihre Freunde lügen und dass ich sie ghosten würde (ich habe ihre Nachricht gestern nicht gesehen und habe erst 2Stunden später drauf geantwortet). Und sie meinte halt dass sie sagt dass die Freundschaft nicht mehr gesund ist u d dass jetzt hier Schluss ist.
Das tut mir halt voll weh weil wir waren halt schon wirklich lange richtig eng befreundet..
Was soll ich machen, wie findet ihr ihr Verhalten?
Vor allem finde ich es auch traurig dass sie nur dem Mädchen glaubt und nichtmal in Betracht zieht, dass das mit der Ohrfeige stimmt
3 Antworten
Auch wenn es für dich schmerzhaft ist aber diese Freundschaft ist ungesund... Du siehst sie als beste Freundin das kann man aber nicht von der gegenseite behaupten so wie ich den text verstehe. Weill dann würde sie sich beide seiten der Geschichte anhören bevor man ein Urteil fällt. Such dir besser freunde die es wirklich gut mit dir meinen und dich nicht ausnutzen.
"richtig eng" führt irgendwann oft zu Konflikten und irgendwann zu engen Abhängikeiten - und ist deswegen auch tatsächlich ungesund. Auch für dich.
Also lass los und such dir weitere Freunde.
Hey,
die Situation ist richtig blöd, klar, dass du dir Gedanken machst .
Doch eine „Freundin“ , die dir aus Spaß eine Ohrfeige verpasst und hinterher deine beste Freundin ( ohne dein Beisein ) belügt, will mit Sicherheit vieles, aber keine wirkliche Freundschaft . Zumindest nicht mit dir .
Dass deine beste Freundin ihr das einfach so glaubt , ohne sich deine Seite anzuhören, zeigt für mich , dass es nicht mehr die Freundschaft ist, die es mal war. Das klingt alles andre als gesund .
Geh deinen Weg. Ohne sie beide . Denn sowas musst du dir nicht gefallen lassen und dir auch nicht einreden lassen, dass du lügen würdest.
Natürlich tut das trotzdem weh, doch halte nicht krampfhaft an etwas fest, was so nicht mehr existiert . Konzentriere dich auf Menschen , die es wirklich wert sind .
Sei dir selbst treu und sei stark. LG