Meine Bekannte verschiebt kurzfristig unsere geplanten Treffen?

4 Antworten

Ich hatte das Problem gleich mit einer ganzen Gruppe.Ich habe mich da zurückgezogen.Ich rate, den Kontakt zu reduzieren oder gsnz abzubrechen, aber ohne es gross anzukündigen.Melde Dich einfach nicht mehr bei ihr und reagiere nicht auf ihre Nachrichten. Wenn sie Dir dauend absagt, so wirst Du von Ihr nicht ernstgenommen und werzgeschätzt.So wie ich raushöre hast Du ja noch andere Freunde.

Unternimm zu Not etwas allein.Da kannst Du machen, was Du willst und lernst neue Leute kennen.

Es gehört zum guten Charakter,sein Wort zu halten,es ist gut ,sie darauf hinzuweisen,Es ist dein gutes Recht,nachdem es sich über mehrere Male nicht bewährt hat,es dabei abzuhaken,wenn sie gekränkt ist,keine Gewissensbisse ,es ist ihr Problem,und Verlässlichkeit ist jetzt eben ihre Bringschuld,die sie dir unter Beweis stellen muss,Sag ihr einfach,beim nächsten Angebot ihrerseits,entweder es klappt,und du bleibst beim Wort,oder es hat einfach keinen Sinn mit dir was auszumachen.So ging ich mit einem Freund um,und die letzte Verabredung hat dann geklappt

Ihr beide seid scheinbar nicht miteinander kompatibel. Es ist mir ein Rätsel, weshalb Du mit solch einer Bekannten überhaupt in Kontakt bleibst.

thunderwulf499
Fragesteller

Wenn sie die Treffen gar nicht will: Warum ruft sie mich doch immer wieder an?

Warum versteckt sie sich in der Ueberhöflichkeit an "Absagegründen"?

Nobodyrotz  10.08.2023, 19:11
@thunderwulf499

Mit der Frau hast Du Sorgen ohne Ende. Mit ihr wirst Du nichts unternehmen können. Vergiss sie.

So jemanden würde ich tatsächlich einfach ghosten, wieso machst du das seit sechs Jahren mit?