Vorsorge Untersuchung beim Frauenarzt verschieben wegen Kaiserschnitt Vorbesprechung?
Hallo :),
Ich hab in 2 Tagen einen Termin zu einer Vorbesprechung für einen geplanten Kaiserschnitt. Dafür musste ich eingeschoben werden extra. (Bin nämlich jetzt schon in der 37 ssw) habe den Termin um 9 Uhr um 12 Uhr habe ich aber auch einen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Würdet ihr mir empfehlen den Termin beim FA zu verschieben? Wäre das eigentlich ein Problem so kurzfristig, denn den Besprechungstermin habe ich nämlich erst heute bekommen für den KS und es ging diese Woche nicht anders leider? Oder sollte ich versuchen beide Termine gleichzeitig wahrzunehmen?? Ich möchte nämlich nicht zu spät zum FA kommen und ich weiß nicht wie lange die Besprechung dauert?
Weiß das evtl jemand? :)
2 Antworten
Ich würde definitiv mit Wartezeiten rechnen.
Normalerweise wirst du untersucht, es wird geschallt, um Größe und Gewicht des Babys zu schätzen. Wenn es dein erster KS wird, hast du sicher auch Fragen, das kostet auch Zeit. Deine Daten werden alle aufgenommen und wahrscheinlich wirst du auch mit dem Anästhesist sprechen, der dich über die Narkose aufklärt. Wenn du zwischen den einzelnen Stationen Wartezeiten hast, kommst du schnell auf gut 2 Stunden oder mehr. Dann hast du ja vermutlich auch noch Fahrtzeit zu deinem Gyn.
Wenn du dir unsicher bist, dann verschiebe den Gyn-Termin. Die Praxis wird dafür Verständnis haben.
Warum? Selbst wenn Du 1 1/2 Stunden in der Klinik warten müsstest, die Vorbesprechung wird kaum länger als eine halbe Stunde dauern (eher kürzer, es sei denn, es sollten noch irgendwelche Untersuchungen gemacht werden). Dann bist Du um 11 Uhr fertig und würdest es doch wohl in einer Stunde bis zum Frauenarzt schaffen.