Bekomme ich beim Frauenarzt eine Entschuldigung für die Schule?

4 Antworten

Hi Karpfenimsee :-)

Normalerweise sollte das kein Problem sein. Schildere der Dame an der Anmeldung einfach kurz deine Situation und sage ihr, dass es sehr nett von ihr wäre, wenn sie dir eine Entschuldigen bzw. ein Attest ausstellen würde, da du dieses dringend für die Schule benötigen würdest.

In einer unkomplizierten Arztpraxis sollte so etwas Gang und Gebe sein. Frage einfach nett und höflich nach, dann solltest du ohne Schwierigkeiten an das Attest kommen können :-)

Wünsche dir alles Gute und liebe Grüße!

Ja bekommst du auf Nachfrage.

Frag nach, ich muss für ein Attest bei meiner FA 5 Euro bezahlen.

Bekommt man eine Bescheinigung das man beim Arzt während der Schule war?

Also folgendes, ich möchte morgen früh zum Arzt, dass kann ich leider nicht wegen der Öffnungszeiten außerhalb der Schulzeit, deswegen muss ich das morgen früh machen. Bekomme ich nun eine Bescheinigung vom Arzt, dass ich da gewesen bin, falls ich kein Artest bekomme? Denn das Problem ist, meine Eltern schreiben mir nie eine Entschuldigung, deswegen muss ich zum Arzt , dass der mir ein Artest ausstellt.

...zur Frage

entschuldigung (SCHULE ) schreiben [Hilfe]

unzwar geht es um folgendes: ich muss eine entschuldigung für die schule schreiben , da meine mutter an dem Tag ein sehr wichtigen Arzt Termin hatte und ich musste mit meinem Bruder zuhause bleiben weil er krank geworden ist. Wie schreibe ich in diesem fall die richtige entschuldigung ?

...zur Frage

Pille gegen Unterleibschmerzen ohne Untersuchung?

Hallo. Wenn ich meine Tage bekomme, habe ich ziemlich starke unterleibschmerzen so, dass ich für 2 oder 4 Tage nicht zur Schule gehen kann. Meine Mutter zwingt mich nun zum Frauenarzt zu gehen um mir eine Pille oder sowas verschreiben zu lassen.

Ich war bis jetzt nur einmal beim FA und auch nur zum Ultraschall. Wäre ja in Ordnung und so... Aber ich will mich nicht "untersuchen" lassen. Also untenrum ausziehen und so.... Schon bei dem Gedanken daran bekomme ich Angstzustände.... Keine Ahnung wie das Leute mit sich machen lassen können. Kann man diese Pille auch ohne diese Art von Untersuchung bekommen?

Ich bin sowieso nicht so scharf auf diese Pille. ._. Aber meine Mom sagt, sie kann mich nicht immer deswegen Krank schreiben lassen....

Ps: Achja... Sagt mir nicht "das ist doch garnicht so schlimm". Das ist vielleicht für euch so. Für mich wäre es aber schlimm.

...zur Frage

Attest bei 2 Schulstunden verpasst?

Hallo, ich wollte fragen ob es gehen würde wenn ich zwei Stunden nicht in der Schule war und dafür keine Entschuldigung vom Arzt für diese zwei Stunden bekomme sondern einen Attest mitbringe als Entschuldigung? Also zusammengefasst: ich war beim Arzt für zwei Stunden und war nicht in der Schule, würde es gehen wenn ich ein Attest mitbringe statt die Entschuldigung vom Arzt bei der er hinschreibt von welcher bis welcher Zeit ich da war? Außerdem bin ich auf einer Berufschule also ich mache keine Ausbildung, gehe lediglich dort zur Schule. (In NRW)

...zur Frage

Entschuldigung für Berufsschule schreiben.

Hey vielleicht könnt ihr mir helfen ich brauche dringend eine Entschuldung für meine Lehrerin. Ich bin gestern nicht zur Schule gegangen, war aber auch nicht beim Arzt. Ich brauch irgendeine gute Entschuldigung das ich keine Fehlzeiten bekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?