Bekomme ich beim Frauenarzt eine Entschuldigung für die Schule?

4 Antworten

Hi Karpfenimsee :-)

Normalerweise sollte das kein Problem sein. Schildere der Dame an der Anmeldung einfach kurz deine Situation und sage ihr, dass es sehr nett von ihr wäre, wenn sie dir eine Entschuldigen bzw. ein Attest ausstellen würde, da du dieses dringend für die Schule benötigen würdest.

In einer unkomplizierten Arztpraxis sollte so etwas Gang und Gebe sein. Frage einfach nett und höflich nach, dann solltest du ohne Schwierigkeiten an das Attest kommen können :-)

Wünsche dir alles Gute und liebe Grüße!

Ja bekommst du auf Nachfrage.

Frag nach, ich muss für ein Attest bei meiner FA 5 Euro bezahlen.

Periode verschieben beim Frauenarzt?

Hallo, ich habe in der Schule von Freundinnen mal mitbekommen, dass man beim Frauenarzt die Periode verschieben lassen kann (ohne die Pille). Nun fahr ich nächsten Monat auf Klassenfahrt und genau in diesem Zeitraum bekomme ich meine Periode, ist jedoch sehr ungünstig da wir Skifahren. Stimmt es, dass ich die Periode vom Frauenarzt verschieben lassen kann mit irgendwelchen Mitteln außer der Pille? Und müsste ich dann viel früher einen Termin machen? Bzw wie viel früher müsste ich zum Frauenarzt? Würde es in der Zeit bis Anfang Februar noch reichen? Und müsste ich das extra bezahlen? Wieviel würde das dann kosten?

Mfg Paluffel123

...zur Frage

Frauenarzt Termin, 1-2 Tage vor Periode, kann der trotzdem abstriche machen, oder muss ich Termin verschieben?

Hey

Ich habe gerade festgestellt, dass meine Periode in ca. 1-2 Tagen anfängt und muss aber morgen noch zum Frauenarzt.

Kann der da auch abstriche machen? Ich war schonmal während der Periode dort und er hat mich darauf hingewiesen, dass er es währendessen nicht machen kann. Ich will nicht nochmal darauf hingewiesen werden, weil der bei sowas nicht ganz so nett spricht. ^^''

Also morgen nehme ich die Letzte Pille und dann fangen normalerweise 1-2 Tage später meine Tage an. Soll ich den Termin doch absagen? Wobei ich leider erst morgen anrufen könnte.

...zur Frage

Unangenehmes Gefühl scheide?

Hab ein Fremdkörpergefühl in der Scheide das fühlt sich so an als hätte ich ein Tampon drinne dem aber nicht der Fall ist ...wenn ich da was draufschmiere brennt es total und juckt es juckt auch normal ganz oft ..ich habe nächste Woche einen Frauenarzt Termin ...könnte es ein Pilz sein ?

...zur Frage

entschuldigung (SCHULE ) schreiben [Hilfe]

unzwar geht es um folgendes: ich muss eine entschuldigung für die schule schreiben , da meine mutter an dem Tag ein sehr wichtigen Arzt Termin hatte und ich musste mit meinem Bruder zuhause bleiben weil er krank geworden ist. Wie schreibe ich in diesem fall die richtige entschuldigung ?

...zur Frage

woher bekomme ich heute oder morgen ein frauenarzt Termin in Stuttgart?

Für die pillenverschreibung

...zur Frage

Trotz Entschuldigung Attest?

Ich habe nach der Schule Mittwochs immer zwei Stunden in einer Kunsthalle. Ich habe allerdings nicht große Lust dazu da wir nicht wirklich was machen. Meine Mutter würde eine Entschuldigung schreiben, dass ich einen Arzt Termin habe. Mein Frage ist, muss ich einen Attest vorlegen oder reucht die Entschuldigung meiner Mutter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?