Wie kann ich selber einen termin beim frauenarzt machen?

6 Antworten

geh ins internet, suche nach einer frauenärztin in deiner Nähe ( die evtl auch mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen ist, falls deine Eltern dich nicht fahren), rufe da an und mache einen Termin aus.

An diesem Termin nimmst du deine Krankenkarte und gehst da einfach alleine hin.

Allgemeine innere medizin gilt auch als frauenärztin?

0
@Lililea2

Nein, geh mal auf Google und gib Gynäkologe und deine Postleitzahl ein . Unter den Adressen die dann erscheinen suchst du nach einem weiblichem Namen ;)

0

Nein gilt es nicht

0

Frag mal deine freundinnen bei wem sie sind. Oder schau im Internet dort gibt es bewertungsportale wie jamed. 

Dann rufst du sort an schilderst dein anliegen und dann frag deine ma ob sie mitgeht oder ne freundin und dann gehts los :) 

Such dir eine Ärztin raus, ruf an und mach einen Termin.

Kann ich für meine beste Freundin einen Frauenarzttermin ausmachen?

Hey Leute :D

Meine beste Freundin hat ein Problem (darauf muss ich nicht weiter eingehen) und muss deswegen in nächster Zeit zum Frauenarzt. Da es ihre Mutter aber nie erlauben würde, dass sie zum Frauenarzt geht (fragt mich nicht warum) kann sie sie weder darum bitten sie zu fahren, noch kann sie dort anrufen. Meine Frage ist: könnte ich, als Freundin telefonisch einen Termin für sie ausmachen? Wir würden dann mit dem Zug in die nächste Stadt fahren und ihrer Mutter sagen, dass wir shoppen, etc. Kann man überhaupt mit 14 ohne Einverständnis der Mutter zum Frauenarzt?

...zur Frage

Meine Mutter zwingt mich fast die Pille zu nehmen?

Seitdem meine Mutter mitgekriegt hat, dass ich einen Freund habe, will sie unbedingt mit mir zum Frauenarzt und dass ich die Pille nehme.. Aber ich selber will das nocht nicht und finds n bisschen überflüssig.. Ich hab zu ihr gesagt, dass ich zum Frauenarzt geh, sobald ich es für notwendig halte.. Aber damit ist sie nicht zufrieden sie will dass ich sie sofort nehme obwohl ich sie noch gar nicht brauche..

Was soll ich machen ? Ich will nicht zum Frauenarzt :s

...zur Frage

Scheidenpilz-Mutter sagen

Hallo liebe Community, ich glaube, ich habe Scheidenpilz, aber möchte nur ungern mit meiner Mutter drüber reden und zum Frauenarzt fahren. Wie spreche ich sie darauf an / Wie bringe ich das Thema Frauenarzt zum Schein?

Lg

...zur Frage

Frauenarzt / Einige Fragen

Ich will zum Frauenarzt da meine Periode zu stark ist.Aber sie ist in paar Tagen vorbei und ich wollte ein Termin machen aber was wenn sie zu spät einen Termin gibt?

Wie kann ich dann am besten telefonisch "absagen" da ich sonst keine weiteren Anliegen habe?

Falls es aber doch klappen sollte:

Kommt nur die Frauenärztin oder kommt auch die Arzthelferin?Ich habe das vor kurzem gelesen und wenn doch kann man dann sagen das man es unangenehm findet wenn man sich vor 2 Personen nackt zeigen muss?

...zur Frage

Was passiert beim ersten Frauenarzt besuch? Worauf muss ich mich einstellen?

Meine Freundin (14) hat in einer woche einen Frauenarzt termin.. Und ist ganz aufgeregt, weil sie die totale panik hat.. Was fragt der Frauenarzt so und wie ist die Untersuchung..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?