Mit Mutter über peinlich Anliegen sprechen?

4 Antworten

Ich verstehe das Problem nicht, ich kann mir nichts vorstellen was an dem Thema BH peinlich sein kann. Ich bin auch M13 und hätte kein Problem (wenn ich es nötig hätte) mit meiner Mutter darüber reden.

Also ich kenne die Hintergründe nicht, aber die meisten Kommentare die du bekommen hast gehen meiner Meinung nach überhaupt nicht. Du hast dich weder zu rechtfertigen noch sonst etwas. Wenn es ein Thema ist, das dich belastet, dann wäre es sicher hilfreich, mit deiner Mutter darüber zu sprechen. (Ich weiss, das ist nicht leicht, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Gespräche danach nur halb so schlimm waren(waren zwar andere Themen, was mir aber auch unangenehm.)) Ansonsten weiss ich ja nicht, wozu du einen BH brauchst/willst allerdings könntest du dir für den Anfang auch einfach einen heimlich kaufen/bestellen. Logisch ist das langfristig nicht die beste Lösung aber joa.

Und ich denke, wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mama hast und es dich beschäftigt, dann wird sie dich bestimmt auch unterstützen. Und du kannst am Anfang ja erwähnen, dass es dir nicht leicht fällt, es ihr zu sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss dir nicht peinlich sein, schreib deiner mum einfach ein Brief und sag ihr :"Mama ich kann die das nicht persönlich sagen, deswegen habe ich es aufgeschrieben. Könntest du mir bitte dabei helfen? " deine Mam wird es verstehen.

Das dürfte für jede Frau kompliziert sein und ganz besonders für Deine Mutter. Ich wüsste nicht, wie man sowas mit seiner Mutter besprechen könnte. Am besten gar nicht.