Meine Mutter ist beleidigt auf mich?

7 Antworten

Lass doch deine Mutter selbst herausfinden, dass sie dort niemanden trifft, den sie kennt.

Im übrigen bist du selbst ein wenig auf dem Holzweg, was deine Haltung betrifft: Studentenverbindungen sind keine Jugendclubs. Es gehört zum Wesen solcher Vereinigungen, den Kontakt zwischen der nachwachsenden Generation und den Älteren, den "Alumni", zu pflegen. Deine Mutter hat also nicht nur jedes Recht, dort wieder hinzugehen, sondern es ist sozusagen der Grundgedanke dieser Organisationsform, dass sie das tut.

Wenn dir das nicht gefällt, bist du es vielleicht, die in der falschen Art Gruppierung ist.

Guten Morgen!

Letztendlich ist es die Sache deiner Mutter, wo sie hingehen möchte.
Wenn du ihr wirklich vorgeschrieben hast, dass sie nicht mitgehen darf, ist es absolut falsch von dir.

Wenn du sie darum gebeten hast, finde ich es aber von deiner Mutter auch absolut nicht in Ordnung, dass sie nicht auf deine Meinung hört.

Deshalb kann man ohne Einzelfallbewertung keine richtige Meinung kundgeben.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Peinlich ist DEIN Verhalten! Es ist doch toll, wenn deine Mutter jetzt gemeinsam mit dir hingeht und ihr dasselbe Interesse habt. Es gibt gar keinen Grund, warum es dir peinlich sein müßte, wenn deine Mama mitgeht!

FataMorgana2010  07.08.2023, 10:03

Ich (selber Mutter) würde meinem Kind ganz sicher nicht dazwischen funken. Plötzlich will sie dahin, ja? Und es gibt nicht tausend andere Orte, an denen sie Freunde treffen könnte?

verreisterNutzer  07.08.2023, 10:05
@FataMorgana2010

Mit Dazwischenfunken hat das nichts zu tun. Warum sollten Mutter und Kind nicht dieselben Interessen haben. Wahrscheinlich hat die Mutter ihr Interesse jetzt neu entdeckt und ist motiviert, wieder aktiv zu werden.

Ich sehe es anders als du und ich denke, man kann durchaus geteilter Meinung sein.

LiloSun
Fragesteller
@verreisterNutzer

Aber es war ihr 24 Jahre lang komplett egal und sie hat auch über die Verbindung gelästert. Und jetzt möchte sie plötzlich wieder aktiv sein.

verreisterNutzer  07.08.2023, 10:17
@LiloSun

Ja, warum nicht? Man kann seine Meinung ändern und nun hat sie wieder Interesse. Wahrscheinlich hat sie sich jetzt wieder intensiver mit dem Thema beschäftigt. Ich finde das nicht ungewöhnlich.

Meine Güte.

Ich bin selber Mutter, mein Kind ist im Studentenalter. Ich bin froh und stolz darüber, wenn mein Kind seine Angelegenheiten selbst regelt. Ich freue mich darüber, wenn mein Kind seinen Platz in Organisationen findet, Kontakte knüpft, sich selbst behauptet. Und das letzte, was mein Kind dafür braucht, ist seine Mutter im Hintergrund. SIE ist hier egoistisch und überhaupt nicht cool. Und dann noch beleidigt sein... An deiner Stelle würde ich den Spieß umdrehen und einfach nicht hingehen. Für dich wird es noch genügend Gelegenheit geben, dich da einzubringen.

Woher willst Du wissen, ob sich dort nur junge Leute tummeln, Du bist dort doch erst seit kurzem dabei?

Ich finde Deine Ansichten wirklich ein wenig engstirnig... Wenn Deine Mom unbedingt mitkommen möchte, dann laß sie doch!

Und wenn Du Recht behalten solltest, dann wäre es eben Deine Mom, die sich blamiert und nicht Du! Das wäre dann ihr Problem!